Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neue Option verhindert DMCA-Takedown

Seit mehreren Wochen sorgen Copyright-Verstöße auf der größten Streamingplattform „Twitch“ für große Probleme. Zahlreiche Streamer erhalten von dem automatisierten Rechte-System von Twitch Warnungen, dass ihre Videos Musik oder andere Medien beinhalten, die gegen ein Urheberrecht verstoßen.

Da dieses Problem immer größer zu werden scheint, hat sich das Entwicklerteam hinter Cyberpunk 2077 etwas einfallen lassen, um es den Streamern so einfach wie möglich zu machen. Der Entwickler wird den Spielern die Möglichkeit geben, bestimmte Songs in Cyberpunk 2077 zu deaktivieren, um Copyright-Meldungen beim Livestreaming oder bei der Herstellung von Videos mit Audio aus dem Spiel zu vermeiden.

Die Funktion wird die Musik während dieser Spielabschnitte nicht einfach nur stumm schalten. Stattdessen wird sie durch Musik ersetzt, die während der Streams keine Probleme verursachen. Auch im Radio von Night City gibt es mehr als 150 benutzerdefinierte Lieder, so dass es euch an Titeln zum Anhören nicht mangeln wird.

Für Konsole und für PC verfügbar

„Wir wissen, dass für die Urheber von Inhalten lizenzierte Musik manchmal problematisch sein kann. Mit diesem neuen Modus könnt ihr also eine kleine Anzahl ausgewählter Titel deaktivieren, die einige Probleme verursachen könnten, indem ihr sie durch einen anderen Song ersetzt und somit mögliche Probleme vermeidet.“, sagte Hollie Bennett in der neuesten Videopräsentation von CD Projekt.

Sie fügte noch hinzu, dass Cyberpunk 2077 diese Musiktitel automatisch deaktiviert, wenn die Spieler von der Konsolenversion streamen. Die Spieler der PC-Version können diese Funktion in den Spieloptionen jedoch ein- oder ausschalten.

Release

Cyberpunk 2077 wurde mehrfach verzögert, zunächst wurde es für die Veröffentlichung im April geplant, bevor es auf September, November und schließlich auf den 10. Dezember verschoben wurde. Cyberpunk 2077 wird auf der Xbox One, PS4, PC und Stadia erhältlich sein. Die Xbox Series X/S- und PS5-Versionen werden anschließend als kostenlose Upgrades erhältlich sein.

Hier seht ihr das YouTube Video von Cyberpunk 2077 Night City: