Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Girlfriend Reviews

Die Streamer Shelby und Matt des Channels „Girlfriend Reviews“ wurden von unzähligen Twitch-Zuschauern in ihrem Chat für das Spielen von Hogwarts Legacy gegeißelt –  und zwar so sehr, dass Shelby den Tränen nahe war.

Der YouTube-Kanal Girlfriend Reviews wurde aus dem Bedürfnis heraus geboren, zu zeigen, wie das Spielen für den Partner in einer Beziehung ist, der mit dem Spiel leben muss, das seine gesamte Freizeit dominiert. Die Idee kann zu lustigen Momenten führen, denn Shelby rezensierte Spiele wie Yakuza Zero, Red Dead Redemption 2, Resident Evil 2 und andere, je nachdem, wie besessen ihr Freund Matt wurde. Seitdem haben Shelby und Matt einen Twitch-Kanal eröffnet und die Rezensionen sind etwas formeller, da sie sich mit modernen Spielen auseinandergesetzt hat.

Kritik-Welle wegen Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy ist jedoch eines der umstrittensten Spiele der letzten Zeit, da Harry Potter mit den feindseligen Ansichten der Autorin J. K. Rowling über Transgender-Identitäten in Verbindung gebracht wird.

Girlfriend Reviews erhielt einen Code, um das Spiel zu spielen, und stellte klar, dass ihr Stream The Trevor Project unterstützen würde, eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich um die psychischen Probleme von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender und queeren Jugendlichen kümmert.

Schon bald füllte sich der Chat mit negativer Kritik an dem Spiel und an Shelby und Matt, weil sie Hogwarts Legacy beworben hatten, obwohl sie erklärt hatten, dass sie das Spiel denjenigen zeigen wollten, die kein Geld dafür bezahlen wollten. „Ich denke fast daran, einfach offline zu gehen“, sagte Matt und pausierte das Spiel. „Ich bin kaum im zweiten Kampf hier und jedes Mal, wenn ich in den Chat schaue, stört mich die Unterhaltung.“

„Vielleicht können wir eine kurze Pause einlegen“, fügte Shelby hinzu, und es klingt, als sei ihre Stimme emotional und sie den Tränen nahe. „Mach eine Pause, wenn du willst. Ich höre einfach auf zu reden und gehe in den Kampf und mache den Kampf… Ihr habt es jetzt geschafft“, erwiderte ihr Freund Matt und kritisierte, dass der Chat so viel Aufregung verursachte.

Hier seht ihr den Clip