Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Geheimnisvolle Entdeckungen in Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy, das Open-World-Abenteuer von Avalanche Software und Warner Bros., das derzeit für Furore sorgt, hat nicht nur bisher alle Rekorde gebrochen, sondern birgt auch noch jede Menge Geheimnisse. Damit ist es nicht nur eines der beliebtesten, sondern auch das umfangreichste und geheimnisvollste Videospiel der Gegenwart. Je nachdem, welche Wege und Handlungen der Spieler oder die Spielerin in Harry Potter wählt, hat dies unterschiedliche Auswirkungen auf die Spielhandlung.

Seit dem Start am 13. Februar haben sich Tausende Spielerinnen und Spieler auf die Reise durch das erfolgreiche Harry-Potter-Abenteuer begeben. Doch nur wenigen gelingt es, alle Geheimnisse und versteckten Orte zu entdecken. Viele Entdeckungen werden daher mit der Community geteilt. So wurde kürzlich bekannt, dass Hogwarts Legacy auch Geheimgänge enthält.

Geheimgänge aufgedeckt

Neben vielen anderen noch unentdeckten Geheimnissen weiß man heute, dass die Burg sogar Geheimgänge enthält, die bisher nur wenigen bekannt waren. Alle entdeckten Geheimgänge sind auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu erreichen.

Einer der klassischen Geheimgänge befindet sich hinter den Kaminen. Doch wer findet schon den Durchgang hinter dem Feuer auf anhieb? Mit dem Zauberspruch Glacius ist es möglich, das Feuer zu löschen und so den Geheimgang hinter dem Kamin zu betreten. Auf diese Weise findet der Spieler die Schätze und Belohnungen, zu denen auch Ausrüstungsgegenstände und Buchseiten gehören.

Am einfachsten ist der Geheimgang jedoch in der Bibliothek zu erreichen. Er kann vom Flohfeuer aus rechts betreten werden. Ein anderer benötigt den Zauberspruch Alohomora, um Türen zu öffnen. Mit diesem Zauberspruch kann die verschlossene Tür im zweiten Stock des Lehrerturms geöffnet werden. Eine weitere Voraussetzung ist, dass zuvor alle Demiguise-Statuen in Hogwarts gefunden wurden.

Höchstwahrscheinlich sind dies nur die ersten bekannten Geheimgänge. In Zukunft dürften weitere Geheimgänge gefunden werden, die bis heute noch nicht entdeckt wurden. Bis dahin ist jeder Fan dankbar für Hinweise auf weitere Geheimnisse, die das Spiel zu bieten hat.