Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

MeToo

Seit Monaten wird im Rahmen der #MeToo-Debatte öffentlich darüber diskutiert, wie Männer in Führungspositionen ihre Macht nutzen, um sich an Frauen zu vergehen oder sie sexuell zu belästigen. Namen wie Harvey Weinstein und Jeffrey Epstein, die teilweise unvorstellbare Dinge getan haben, schießen einem in den Kopf, wenn man an dieses Thema denkt.

Doch auch auf Plattformen wie Twitch und Youtube kommt es zu Sexismus und teilweise sogar zu Übergriffen. Auch im deutschen Raum gibt es Fälle, die sprachlos machen. Ein bekannter Name in diesem Zusammenhang ist der 25-Jährige Youtuber Yo Oli, der kürzlich jedoch aus der Untersuchungshaft entlassen worden ist.

Jenna

Nun veröffentlichte die weltbekannte Streamerin und Influencerin Jenna ein Statement, das ihre Fans schockiert und das aufzeigt, dass Übergriffe nicht nur von Männern begangen werden können. Auch Frauen können ihre Position ausnutzen, um ihren Willen durchzusetzen und unschöne Dinge von Männern zu fordern.

In ihrem Stream schildert Jenna, wie sie sich in einen Mann verliebte und versuchte, seine Zuneigung zu gewinnen. Doch 6 Monate lang befand sie sich in der Friendzone und schaffte es nicht, dass er sich auch in sie verliebt.

Eines Tages saß sie neben ihm und versuchte ihn zu küssen, worauf er zu ihrer Überraschung negativ reagiert. Er erklärte ihr, dass es „komisch“ sei sie zu küssen. Die hübsche Kanadierin, die Twitch hauptberuflich macht, fing eigenen Angaben nach daraufhin an, ihn 20 Minuten lang fertig zu machen. So drohte ihm, ihn auf ihrem Twitch-Kanal öffentlich zu demütigen, wenn er nicht einwilligt. Schließlich bekam sie ihren Willen, wie sie in ihrem Statement zugibt.

Meinungen:

Die Zuschauer und zahlreiche Nutzer auf Reddit waren entsetzt. Ein Kommentar lautete: „Is she.. proud of this? Shaming anyone into kissing you regardless of gender is really disgusting.“ Ein anderer Nutzer meint, dass es sich um einen sexuellen Übergriff handelt, egal welches Geschlechte benachteiligt ist. Wenn man die Rollen tauschen würde, gäbe es einen öffentlichen Aufschrei, so ein anderer Nutzer. In diesem Reddit-Thread könnt ihr die Kommentare lesen. 

Hier seht ihr das Geständnis