Elden Ring

Elden Ring ist gerade einmal zwei Wochen draußen und schrieb in dieser Zeit bereits einige Schlagzeilen. Sei es eine Freundin, deren Freund ihr wegen Elden Ring einen bitteren Korb gab, oder ein Gamer, der extra ein Cam-Girl für 20.000 Dollar anheuerte, um Elden Ring mit ihr durchzuzocken. Oder einfach nur die Tatsache, dass Elden Ring den erfolgreichsten Launch seit Red Dead Redemption 2 feiern konnte.

Speedrun-Weltrekord

Manche Leute brauchen bis zu 70 Stunden, um Elden Ring durchzuspielen. Für den Souls-Speedrunner LilAggy hingegen reichte eine einzige aus! Nur zwei Tage, nachdem ein YouTuber namens niko bellic für Schlagzeilen sorgte, weil er Elden Ring in nur zwei Stunden und 35 Minuten durchgespielt hat, hat der Twitch-Streamer LilAggy einen Weg gefunden, diese Zeit auf nur 59 Minuten zu verkürzen. Natürlich nutzte LilAggy dabei eine Reihe von Glitches, Bugs und Teleports. Trotzdem ist sein Speedrun immer noch sehr beeindruckend.

Nachdem er seinen Charakter erstellt hatte – einen Samurai, der mit einem der goldenen Samen des Spiels ausgestattet war -, raste LilAggy durch das Intro des Spiels und machte sich auf den Weg zur Raya Lucaria Academy, wo er dann eine Möglichkeit nutzte, seinen Charakter direkt zum Vulkan-Gutshof zu teleportieren.

Zwar gelang es ihm, die meisten der 12 „obligatorischen“ Bosse des Spiels durch die Verwendung von Glitches und schnellen Resets zu umgehen, aber er nahm es immer noch mit Godskin Noble, dem Godskin Duo, Maliketh, Gideon, Radagon und der Eldenbestie auf.

Obwohl LilAggy sagte, dass der Durchlauf „alles andere als perfekt“ war, da er einige Male starb, während er es mit Maliketh aufnahm, schaffte er es dennoch, seinen Durchlauf in weniger als einer Stunde abzuschließen und stellte damit einen neuen Weltrekord auf!

In Anbetracht der Tatsache, dass Elden Ring noch keine zwei Wochen auf dem Markt ist, ist es aber durchaus wahrscheinlich, dass wir eher früher als später noch mehr rekordverdächtiges Gameplay sehen werden.

Hier seht ihr das Gameplay (Spoiler-Gefahr)