Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Warzone

In den letzten Wochen und Monaten stand Call of Duty: Warzone vor allen Dingen wegen Hackern in den Schlagzeilen. Trotz rigoroser Maßnahmen und Sperrungen konnte man das Problem nicht beseitigen. Sowohl in alten, als auch in aktuellen CoD-Ablegern sind die Lobbies voll mit Hackern.

Bugs

Was während dieser Diskussion ein wenig in den Hintergrund rückte, sind die Bugs im Spiel. Diese sind zwar kein fundamentales Problem, aber trotzdem vorhanden. Activision selbst führt die folgenden Fehlermeldungen und Fehlfunktionen als häufigste Bugs auf:

  • „Fehlercode 5573“ wird angezeigt und das Spiel stürzt ab.
  • Das Spiel lässt sich auf dem PC nicht starten wenn Citrix aktiv ist.
  • COD-Punkte werden nicht richtig angezeigt und das Spiel muss neu gestartet werden.
  • Gewonnene Warzone-Spiele werden nicht als Siege angerechnet.
  • Das Spiel steckt in einer Endlosschleife fest und führt Updates und Neu-Installationen durch.

Sieg in 1 Sekunde

Nun ist ein völlig neuer Bug aufgetaucht, des bisher noch nirgendwo aufgeführt worden ist. Und dieser hat – unfreiwillig – zu einem Weltrekord geführt. Ein Gamer und sein Squad haben es geschafft, eine Warzone-Runde auf „Rebirth Island“ in nur einer Sekunde zu gewinnen. Das Netz diskutiert zurzeit, das unmögliche Match zustande kommen konnte.

So ist es abgelaufen: Bevor das Match startet, wartet das Spiel auf ausreichende Spieler. Weil „Rebirth Island“ eine kleine Map ist, reichen wenige Spieler zum Spielstartet. Als ein 4 vs. 4 startet, verlassen plötzlich drei Spieler die Lobby, sodass das Spiel mit einem 1 vs. 4 beginnt. Weil der letzte verbliebene Gegner darauf keinen Bock hat, verlässt er das Spiel in letzter Sekunde.

Danach müsste die Runde eigentlich automatisch abgebrochen werden. Aber das Spiel startete trotzdem die Runde mit einem 0 vs. 4 und spielte die Start-Animation ab. Dort wo die Spielfiguren aus dem Flugzeug springen müsst, flog das Flugzeug aber einfach weiter und erklärte das eigene Team zum Sieger.

Hier seht ihr das Video