Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Monte rechnet mit jungen Streamern ab

Der 34 Jährige MontanaBlack begeistert seit Jahrzehnten seine Community auf Twitch. Über die Jahre wurde er schnell zum größten Streamer Deutschlands und so gab es immer höhere Zuschauerzahlen während seinen Livestreams. Doch mit den Jahren erlebte er zahlreiche Veränderungen sowohl des Streaming Dienstes selbst, als auch in der Community oder Streamer Gemeinschaft. Nicht immer sind diese Veränderungen aber positiv.

So kritisiert Monte nun die Entwicklung in der Streamer-Gemeinschaft. Dabei fielen bereits harte Ausdrücke wie: „Twitch-Deutschland widert mich an. Die Streaming-Szene ist „einfach Absturz“. Dazu erwähnt er seine deutliche Besorgnis über die aktuellen Veränderungen rund um Twitch.

Harter Realtalk von Montanablack

TikTok, Instagram, wie auch Twitch erfreuen sich mit dem Lauf der Zeit an einer immer größer werdenden Beliebtheit. So ist es verständlich, dass immer mehr junge Menschen auf den Zug aufspringen wollen und eine Karriere als Influencer, Streamer oder Content Creator beginnen möchten. Doch ein bekannter alter Hase, Montanablack, kann sich mit dieser Gruppe gar nicht mehr identifizieren.

Sein Maß ist momentan voll und er rechnet nun mit den, in seinen Augen talentlosen, Streamern ab. In seinem Realtalk zieht er nun über Entertainer, deutsches Asi-TV und soziale Medien her. Dabei nahm er kein Blatt vor den Mund, so wie man es von dem Twitch Star kennt. „Damals waren mehr intelligente Menschen im Internet unterwegs. Es ist ein reines Verblödungsprogramm.

Man hat sich das angeguckt und man hat einfach gemerkt, dass Asi-TV für Doofe gemacht worden ist. Aber ich selber hab mich nicht als doof empfunden. Ich bin jetzt nicht hier ‚Albert Einstein hat meine Mutter gef*ckt‘, aber einen gewissen Anspruch hatte ich schon, wenn ich Fernsehen geguckt habe.“

Der Teufelskreis schließt sich nun wieder, weil immer mehr dumme Menschen ihren Weg ins Internet finden, die wiederum dummen Video-Content auf Twitch und Co. haben wollen. Nicht so erfolgreiche Entertainer bekommen leichter die Chance, im Internet Geld zu verdienen, was die Spirale immer tiefer gleiten lässt„.

„Je länger diese Scheiße funktioniert hier, desto weniger kann ich mich damit auch identifizieren. So allgemein YouTube-Deutschland, TikTok, Instagram – auch Twitch. Der deutsche Markt Twitch, der widert mich an. Klar gibt es auch einige Gute, aber ein Großteil von den Leuten – nicht böse gemeint – die den Content hier machen, widern mich an. Die finde ich einfach Absturz. Die haben gar kein Talent. Gefühlt 95 Prozent der Streamer*innen haben kein Talent und sind Absturz“. Nun stellt sich also die Frage, ob Monte, welcher sich bereits laut seiner Fans im Rentnerstatus befindet, auch zu der Plattform Kick wechselt.

Schon vor einiger Zeit gab es seinerseits eine Abrechnung und Realtalk mit Twitch: