Belle Delphine
Die YouTuberin und Zockerin Belle Delphine wurde aufgrund ihrer viralen Aktionen bereits mehrmals aus diversen sozialen Medien verbannt und immer wieder stark kritisiert. Doch nun hat sich 21-Jährige offen darüber geäußert, wie dieselben Aktionen ihr geholfen haben, von einem Mädchen, das die Schule abgebrochen hat, zu einem achtstelligen Gewinn in zwei Jahren zu gelangen.
Im Alter von 14 Jahren beschloss Belle Delphine, die Schule zu verlassen, was zu einem Wendepunkt in ihrem Leben wurde. Belle begann, Facebook als Outlet für ihre Kreativität zu nutzen und experimentierte mit Outfits, Kostümen, Ideen und Ästhetik, was online viel Aufmerksamkeit erregte.
Karriere
Belle erzählte, dass das Internet für sie zu diesem Zeitpunkt noch sehr frisch war. Das Internet sei ein Ort, wo sie genau so sein könne, wie sie sein wolle. Sie nutzte ihr Online-Leben als Möglichkeit, sich verbunden zu fühlen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie nicht die Absicht, anzügliche Inhalte zu veröffentlichen.
Um ihre Fangemeinde zu vergrößern, unternahm Belle ungewöhnliche Aktionen, die zu Diskussionen anregten. Dies tat sie, indem sie rohe Eier aß, Computer zertrümmerte und mit toten Tintenfischen spielte.
Interview
In einem Interview erklärte sie, wie sie auf diese Ideen gekommen sei: „Ich tat Dinge, von denen ich dachte, dass sie widersprüchlich sind, natürlich bin ich nicht die Erste, die eines dieser Dinge tut. Ich nehme viel Inspiration von YouTubern wie FilthyFrank usw., aber für mich bestanden die wahren Aktionen darin, einfach Dinge zu tun, die nicht erwartet wurden. Im Internet unerwartet zu sein, ist eine gute Möglichkeit, um eine Diskussion anzuregen.“
Wenn es darum geht, im Internet Karriere zu machen, sei es laut Belle sehr wichtig, das zu tun was man liebt. Sie gab zu, dass es sich um eine Art Lotterie handele, aber dass es einfacher wird, wenn man sich auf eine Leidenschaft konzentriert.
✌️? more like ✊ https://t.co/LZdFSyk1Xm
— Belle Delphine (@bunnydelphine) November 27, 2020