Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Anders Vejrgang

Vor ein paar Monaten war er noch ein absoluter Geheimtipp – jetzt kennt ihn jeder und die gesamte Fifa-Szene spricht über ihn! Anders Vejrgang ist gerade einmal 14 Jahre alt und rasiert gerade jeden einzelnen Gegner in Fifa. Schon mit 12 machte er so gut wie jeden namhaften Profi in seinem Heimatland Dänemark platt. Daraufhin wurde er im Jahr 2018 von RB Leipzig für die Gaming-Sparte verpflichtet.

Bei Profi-Turnieren wie der Fifa-WM oder der Fifa-Bundesliga darf er bisher noch nicht spielen, dafür muss er 16 Jahre alt sein. Trotzdem zockt er schon vor seinem Profidebüt die größten ab. Den 5-fachen deutschen Fifa-Meister und Fifa-Weltmeister „MoAuba“ hat er mit 6:0 aus dem virtuellen Stadion geschossen.

Bekannt wurde er gerade in den letzten paar Monaten aufgrund von einer unglaublichen Siegesserie. Denn in Fifa Ultimate Team ist er seit geschlagenen 450 Spielen ungeschlagen! Zur Einordnung: Jede Woche spielt jeder Spieler, der sich qualifiziert hat, 30 Spiele. Das bedeutet, dass Anders also nicht nur seit 450 Spielen, sondern auch seit über 3 Monaten eine ungeschlagene Serie hat.

„Wo ist mein Geld?

Sein Talent in FIFA ist unbestritten und ihm dürfte eine echte Weltkarriere als Profi-Gamer bevorstehen. Allerdings ist zuletzt die Kritik an der Persönlichkeit des jungen Dänen gewachsen. Denn er leistete sich in einigen Streams arrogante Bemerkungen und fing vor dem letzten Patch an, seine Gegner mit endlosen Übersteigern zu verhöhnen.

Nun wurde das FIFA-Wunderkind aus einem dem Eligella-Cup, dessen letzte Ausgabe am 26. Januar gewonnen hat, ausgeschlossen. Grund dafür ist ein Chat, den er mit dem Turnierleiter geführt hat. Nach seinem Sieg schrieb er ihn nämlich mitten in der Nacht an und fragte, wo sein Geld bleibe. Für den Sieg des Turniers sollte er 5.000 Euro erhalten.

Der Turnierleiter Elias Nerlich kündigte darauf an, Anders für die kommenden Turniere auszuschließen. Er habe ihm bereits zweimal Geld überwiesen und noch nie ein Danke für das Geld oder für die Einladung zu seinen Turnieren von ihm erhalten. Anders reagierte kurz darauf mit einem Post auf Twitter, auf dem er sich sarkastisch bei Elias bedankt.

Hier seht ihr den Post