Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

World of Warcraft

Als Rollenspiel bietet World of Warcraft zahlreiche Methoden, um seine Macht innerhalb seiner MMO-Realms zu erhöhen, wenn man bereit dafür ist, ein wenig Gewalt anzuwenden. Ein Spieler hat stattdessen einen eher pazifistischen Ansatz gewählt, um das Maximallevel in der neuen Shadowlands-Erweiterung zu erreichen.

Doubleagent, der als Pandaren-Mönch spielt, hat es geschafft, Stufe 60 zu erreichen, ohne die Startzone der Wanderinsel zu verlassen. Diese ist für Spieler gedacht, die unter Stufe 10 sind.

Das Verlassen dieser Zone hätte Doubleagent gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden, entweder für die Allianz oder die Horde, und damit zum Komplizen einer Fraktion zu werden, die für den Tod von Millionen (Charakteren) verantwortlich ist. Doubleagent blieb seinem Pazifismus treu und verdiente stattdessen Erfahrungspunkte, indem er stundenlang Blumen pflückte.

Doubleagent

Doubleagent hat nicht verraten, wie lange es gedauert hat, so viele Blumen seit dem Start von Shadowlands am 23. November zu sammeln, aber der Prozess wurde zumindest durch die großzügigere Herangehensweise der Erweiterung beim Aufleveln beschleunigt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Doubleagent einen sanfteren Ansatz verwendet hat, um die Level-Obergrenze zu erreichen. Bei früheren Bemühungen wurden 8000 Stunden damit verbracht, Level 110 in der Legion-Erweiterung zu erreichen und geschätzte 240 Stunden, um Level 120 in Battle for Azeroth zu erreichen.

Shadowlands ist das achte Erweiterungspaket von World of Warcraft und hielt vor Cyberpunk 2077 laut Activision Blizzard auch den Rekord für das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Mit mehr als 3,7 Millionen verkauften Exemplaren am Tag der Veröffentlichung und einer Verdopplung der Gesamtspielerzeit im Spiel im Vergleich zu den Zahlen von 2019 ist Blizzards MMO auch nach 16 Jahren noch unglaublich beliebt.