Big E
Seit 2009 steht Ettore Ewen, auch bekannt als „Big-E“, bei der WWE unter Vertrag und ist ein fester Teil des Rosters. Als ehemaliger Kraftdreikämpfer gewann er zwei Mal die Gold-Medaille bei den US Open Powerlifting Championships. In der Welt des Profisports hat er sich damit als ernstzunehmender Athlet bewiesen.
Und auch im Show-Business ist er erfolgreich. Als WWE-Mitglied gewann er zwei Mal die WWE Intercontinenal Championship, zweimal die WWE Raw Tag Team Championship, den NXT Championship, die WWE Championship und sechs Mal den WWE SmackDown Tag Team Championship. Doch jetzt wurde ihm ausgerechnet ein Tag Team-Match zum Verhängnis.
Unfall live vor der laufenden Kamera
Es ist der erste Kampf des Abends. Die populäre Friday Night Mega-Show Smack Down in Birmingham/Alabama sorgte am 11. März direkt zu Beginn für einen großen Schockmoment bei TV-Zuschauern und Publikum. Der 36 jährige WWE-Superstar Big E eröffnete die Show in einem gemeinsamen Kampf mit Kofi Kingston gegen Sheamus und Ridge Holland, bei dem er so schwer verunglückte, dass es ihm beinahe das Leben gekostet hätte.
Bei einem Wrestling-Move namens Belly-to-Belly-Suplex, stürzt er mit dem Nacken voraus auf den Boden und bleibt regungslos liegen. Auf Kamerabildern sieht man das umschlagen des Genicks beim Aufprall. Ein Schock für alle Zuschauer und Fans. Während der anschließenden Werbeunterbrechung wird im Netz spekuliert, ob es Show sei oder real.
Nach der Werbepause ist zu erkennen, wie medizinisches Personal den WWE-Star behandelt und auf einer Bahre mit fixiertem Kopf hinausträgt. Scheinbar keine Show, sondern ein heftiger Unfall. Das Ausmaß der Verletzungen ist nicht klar. Bis der 36 Jährige aus dem Krankenhaus ein aufklärendes Instagram Video veröffentlicht. Dort spricht er über eine üble Nackenfraktur. Beinahe hätte diese ihm das Leben gekostet, wenn ein Nerv beteiligt gewesen wäre.
Deshalb sei er heilfroh, dass er so ein großes Glück hatte. Auch Lähmungen hat er nicht davon getragen. Nichtsdestotrotz scheint er seine Karriere nun erst einmal pausieren zu müssen. Sein Auftritt am zweiten und dritten April beim Mega-Event der Wrestling Szene Wrestlemania kann er unter diesen Voraussetzungen nicht absolvieren.
Hier seht ihr den Tweet:
work? real? Big E wird aus der Halle gebracht. Er wurde minutenlang behandelt #smackdown pic.twitter.com/IINR7ddhac
— Nils Suling (@NilsSuling) March 12, 2022