Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Das meist antizipierte Spiel des gesamten Jahres steht in den Startlöchern und ist nach mehreren Jahren Entwicklungszeit und etlichen Verschiebungen endlich fertig. Schon morgen können von Playstation und Xbox-Nutzern, bis hin zu PC-Gamern alle „Cyberpunk 2077“ herunterladen und anfangen zu zocken. Mit einem Entwicklungsbudget von rund 100 Millionen Dollar und soviel Hype im Vorfeld sind die Erwartungen der Fans enorm.

Release-Datum

Eigentlich sollte das Spiel bereits am 13. November diesen Jahres, zeitgleich mit dem Erscheinungsdatum der Xbox Series X auf den Markt kommen. Damals erregte CD Project RED jedoch die Gemüter der Fans als sie erklären mussten, dass das Game weitere Wochen bis zum Release brauche.

Dies erklärte man damit, dass das Spiel zwar schon fertig sei und es auf dem PC direkt erscheinen könnte, die Portierung auf die vielen verschiedenen Konsolen aber kompliziert und zeitaufwändig sei. Da man keine Plattform bevorzugen wolle und alle das Spiel gleichzeitig erhalten sollen, verschob man den Release auf den 10. Dezember.

Xbox-Spieler

Umso überraschender ist es deshalb, dass nun gerade Konsolen-Spieler einen kleinen zeitlichen Vorsprung für das Spiel erhalten. Denn so wie sich jetzt herausstellt, können Xbox-Besitzer einen ziemlich einfachen Trick anwenden, um direkt in das Spiel einzusteigen.

Dafür müsst ihr lediglich eure Xbox einschalten, ins Hauptmenü gehen, zu den Einstellungen wechseln, auf „Alle Einstellungen“ klicken, „System“ auswählen und die Option „Sprache und Region“ anklicken. Dort könnt ihr die Region eurer Konsole ändern und zu „Neuseeland“ wechseln.

Wenn ihr das getan habt, könnt ihr ganz einfach Cyberpunk 2077 herunterladen und ins Spiel starten. Sobald das Spiel am morgigen Tag freigeschaltet wurde, könnt ihr die Region mit denselben Schritten wieder ändern und ganz normal weiterspielen.

Gaming-Journalist bestätigt es