Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox Game Pass

Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft einen großen Teil seines Fokus auf den Xbox Game Pass Abo-Service gelegt hat. In der Tat ist Xbox Game Pass der Schlüssel zu Microsofts Strategie, sich in die nächste Generation von Spielen zu bewegen, wobei das Unternehmen viel investiert, um sicherzustellen, dass der Wert des Xbox Game Pass weiter wächst. Doch während jeden Monat mehr und mehr Spiele zum Xbox Game Pass hinzugefügt werden, gibt es auch Games, die den Dienst wieder verlassen.

Das aktuellste Spiel, das den Xbox Game Pass verlässt, ist Mortal Kombat X. Das Kampfspiel aus dem Jahr 2015 wurde zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung von den Kritikern hoch gelobt und obwohl es in letzter Zeit von Mortal Kombat 11 überschattet wird, gilt es immer noch als eines der besten Kampfspiele auf der Xbox One.

Das bedeutet, dass der Xbox Game Pass für Kampfspiel-Fanatiker damit nun weniger verlockend ist. Jedoch gibt es noch einige Kampfspiele in dem Xbox Game Pass, die noch verfügbar sind.

Tekken 7

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es immer noch fünf traditionelle Kampfspiele, die über Xbox Game Pass auf der Konsole gespielt werden können. Dazu gehören Killer Instinct, Marvel vs. Capcom: Infinite, Power Rangers: Battle for the Grid, Soulcalibur 6 und Tekken 7.

Dabei ist zu beachten, dass auch Tekken 7 den Xbox Game Pass bald verlassen wird. Ein genaues Datum für die Abreise von Tekken 7 wurde jedoch noch nicht bestätigt, aber es wird erwartet, dass es am 15. Januar verschwindet. Dies wird ein weiterer Tiefschlag für die Kampfspiel-Community sein.

Kampfspiele

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten anderen Kampfspiele, die derzeit für Game Pass verfügbar sind, auch irgendwann verschwinden werden, aber auch neue Spiele hinzugefügt werden.

Ein Kampfspiel, das den Xbox Game Pass garantiert nie verlassen wird, ist Killer Instinct. Killer Instinct wurde von Microsoft veröffentlicht und es gibt keinen Grund für das Unternehmen, seine eigenen Spiele aus dem Service zu entfernen.

Im unteren seht ihr die jeweiligen Trailer zu den beiden Spielen: