Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

xQc

Twitch-Streamer xQc schafft es erneut wieder in den Fokus der Community. Diesmal trifft ihn der ganze Gräuel der Internetgemeinschaft. Vor einem Jahr bereits hetzte man ihm die Polizei auf den Hals, um Razzien durchzuführen. Dies hielt solange an, bis er seinen Wohnort wechselte. Eine Serie an Twitch-Bans bedrohte anschließend auch seine Karriere als Streamer.

Morddrohungen gegen xQc

Die ganzen dunklen Seiten des Internets hat der 26-Jährige Kanadier bereits miterlebt. Doch das, was ihm kürzlich geschah übertrifft auch seine schlimmsten Befürchtungen.
Er nahm am Reddits Place teil, wo er eine Leinwand erstellte und mit 16 Millionen Pixeln bearbeitete, innerhalb eines Zeitfensters von 20 Minuten. Diese Teilnahme streamte xQc mit einem Rekord von 233.000 Zuschauern. Mitten im Stream bittet er die Community allerdings, die Fans von My Little Pony anzugreifen, welche eine Pixelversion der Figur Rainbow Dash versuchten zu erstellen. Dieses Vorhaben scheiterte durch die starke Community des Twitch Streamers.
Selbstverständlich folgte die Konsequenz rasch. Die My little Pony Fans attackierten ihn mit Morddrohungen, welches ihn sehr verärgerte. So etwas schlimmes und arg böses habe er nie erwartet. Ihm fehlt jedes Verständnis für eine, in seinen Augen, so übertriebene Reaktion. Letztendlich hat er allerdings mit den Beleidigungen im voraus den Konflikt sehr angefeuert. Für diese entschuldigte er sich aber bereits.
In seinem Stream sprach er: „Ich habe in einer Stunde mehr Morddrohungen erhalten als in den letzten sechs Jahren zusammen. (…) Alles vom Ändern von Pixeln von einer Farbe in eine andere auf einer Unternehmenswebsite, die Ihre verdammten Lichter auf Ihrem Monitor durch ein Stück verdammtes Plastik blinken lässt. (…)
Stellt euch vor, ihr hättet in eurem Leben so viel Sorgfalt und so viel Aktion in anderen Dingen, die wichtig sind, wie etwas aus sich selbst zu machen, anstatt an kalter, wütender Gewalt teilzunehmen, weil sich einige verdammte Farben geändert haben. Das ist verdammt krank. (…) Es tut mir leid, wenn ich dich verletzt oder ‚geschunden‘ habe. Ich dachte, das wäre nur eine Leinwand zum Spaß auf einer lustigen Website.“
Ein Konflikt, der in dieser überspitzten Form hätte nie stattfinden müssen, findet ihr nicht auch?
Zur Leinwand findet ihr hier
Reddit