Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Youtube Top 10 des Jahres

Ein weiteres Jahr geht zu ende. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen und vor allem für den ein oder anderen Youtuber gab es zahlreiche Höhen und Erfolge dieses Jahr. Die Plattform YouTube gibt in diesem Zuge nun den jährlichen Rückblick und die Top Ten der beliebtesten Videos und Creators in 2022 bekannt. Darunter nun auch viele deutsche Stars.

Wie jedes Jahr erstellt Youtube einen Rückblick, doch dieses Jahr schafften es viele deutsche Youtuber und Creator in die Auflistung der erfolgreichsten Youtubern. Mit EliasN97 und Fritz Meinecke starten zwei angesagte Newcomer Creator aus Deutschland nun voll durch. Für die beiden war es eines der erfolgreichsten Jahre ihres bisherigen Lebens.

In die Gesamtwertung kamen 800 Videos und 450 Kanäle und das aus 35 Ländern. Gerade in diesem Jahr waren viele auf das Ergebnis gespannt, denn vor zwei Jahren fand das Video über den Rückblick gar nicht erst statt. Im letzten Jahr 2021 sagte Youtube, dass das Format eingestellt werden soll, doch nun geht es weiter.

Kanäle mit dem größten Abo-Zuwachs

YouTube schaut sich bei der Auswahl der angesagtesten Creator*innen die hinzugewonnenen Abos im entsprechenden Land an. Aus dieser Kategorie sind Musiker*innen, Marken; Medienunternehmen und Inhalte für Kinder ausgenommen. Hier seht ihr die Top 10 Platzierungen:

1. Leeroy will’s wissen!
2. EliasN97
3. Niklas Kolorz
4. Robert Marc Lehmann – Mission Erde
5. Fritz Meinecke
6. MrBeast
7. Nahim Sky
8. Renzo
9. How2Shirli
10. Mohi__07

Es kann natürlich sein, dass für euch unbekannte Youtuber und Kanäle in der Auflistung sind. Einige haben nur 400 000 Abonnenten, waren dennoch sehr erfolgreich in diesem Jahr. Bei EliasN97, welcher einen Senkrechtstart in diesem Jahr hinlegte, war es nicht verwunderlich, dass man ihn in den Top Ten wiederfindet. Auch Fritz Meinecke war in dieser Auflistung zu erwarten, denn mit 7 vs. Wild startete er einer der erfolgreichsten Online Shows im Netz.

Die erfolgreichsten Videos

Die erfolgreichsten Creator