Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PewDiePie

Wäre man 10 Jahre in der Zeit zurückgereist und hätte PewDiePie erzählt, dass er eines Tages einer der größten Stars auf YouTube sein würde, hätte er einem wahrscheinlich nicht geglaubt. Doch woher wissen wir das so genau?

Der Grund dafür ist, dass sich genau diese Situation bereits im Jahr 2011 abgespielt hat und PewDiePie sich zu diesem Zeitpunkt nichts dabei gedacht hat.

Vorhersage

In einem der neuesten Videos des weltbekannten Content Creators teilte PewDiePie einen aktuellen Tweet von Daily Dose Of Internet, der eine Textkonversation zwischen den beiden von vor 10 Jahren zeigte. Daily Dose, welcher mittlerweile selbst 11 Millionen Abonnenten auf YouTube hat und von Jason Gryniewicz betrieben wird, erzählte PewDiePie, dass er glaubte, er würde eines Tages berühmt werden.

PewDiePie, der zu dieser Zeit nur etwa 40.000 Abonnenten hatte, dachte sich nichts dabei, schätzte aber dennoch das Gefühl von jedem, der ihm solche Mitteilungen schickte. „Ich habe ihnen nie geglaubt, aber es gab mir trotzdem das Gefühl, meine Karriere fortzusetzen“, sagte er in seinem Video.

Was PewDiePie am Ende aber wirklich verwirrte, war, wie lange diese ganze Situation schon her ist. Als er sah, dass die Nachricht zwischen den beiden mit einem Zeitstempel vom April 2011 versehen war, wurde ihm schlagartig klar, wie weit das nun zurückliegt. „Ja, vor zehn Jahren. Holy s*** dude. Es hat mich umgehauen, wie lange das her ist“, sagte PewDiePie weiter.

Erfolg

Auch wenn PewDiePie selbst seinen Erfolg vor all den Jahren nicht vorhersehen konnte, scheint es, dass viele andere schon früh geahnt haben, dass er groß rauskommen würde. Davon abgesehen hätte wohl kaum jemand den rasanten Aufstieg, den der PewDiePie-Kanal im Laufe der Jahre hingelegt hat, vorhersagen können. PewDiePie hat jetzt insgesamt 109 Millionen Abonnenten auf YouTube und verfügt über ein Vermögen im zweistelligen Millionenbereich.