Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die allermeisten wären absolut froh darüber, überhaupt eine Playstation 5 in den Händen halten zu können. Sie in einem alternativen Design zu bekommen, wäre der absolute Traum. Ohne das nötige Kleingeld, ist das zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nahezu unmöglich. Der Youtuber ZHC besitzt mit knapp 20 Millionen Abos über das Vermögen, sich seinen Traum zu erfüllen und eine funktionierend PS5 im Maßstab 100:1 zu holen.

PlayStation 5

Die Konsole ist schon in der Standardgröße eine riesige Konsole. Mit einer Höhe von 39,5 cm und einem Gewicht von 4,5 kg ist sie das bisher größte PlayStation-System. Als das Design der PS5 zum ersten Mal bekannt wurde, gab es etliche Memes zur Größe des Konsolen-Kolosses.

Und auch wenn einem das Design von Sony gefällt und man es mit der PS5 hält, war die Meme-Welle nicht ganz unberechtigt. Denn während die PS4 durch ein schlankes, flaches Design glänzte und perfekt in jede Schublade eines handelsüblichen TV-Schranks passte, ist die neue Konsole gewellt und hat Proportionen, die es nicht gerade einfach machen, sie in das heimische Wohn- oder Zockerzimmer zu integrieren.

Tatsächlich ist die PS5 so groß, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung gekommen ist, zusätzlich zu den allgemeinen Lieferengpässen aufgrund von Faktoren wie der immer noch andauernden COVID-19-Pandemie und der Online-Scalper, die Bots einsetzen, um die Einheiten so schnell zu ergattern, wie die Händler sie auflisten können.

YouTuber ZHC

Aber es geht natürlich immer noch ein kleines Stückchen größer – und in diesem Fall sogar ein ziemlich großes Stück. Der YouTuber und Tech-Customizer ZHC hat die größte PlayStation 5 der Welt für über 70.000 US-Dollar gekauft.

Die massive Konsole ragt weit über 3 Meter in die Höhe und wiegt 226 Kilogramm. Und so seltsam und unglaublich es auch klingen mag – aber die Konsole ist komplett funktionstüchtig und verfügt über einen eigenen, funktionierenden DualSense-Controller. Im Video spielt er Minecraft auf der Konsole und beweist so, dass man auf der Giganten-PS5 zocken kann.

Hier seht ihr die Riesen-PS5