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Es gibt heiße Neuigkeiten aus dem Hause Rockstar Games – und die betreffen GTA 6. Kürzlich ging auf der Firmen-Webseite eine Stellenanzeige online, die einige interessante Rückschlüsse auf das Spiel zulässt. Und diese lassen erahnen, dass man sich ein paar große Ziele gesteckt hat.

Rockstar New England

Die New England-Branch von Rockstar Games sucht einen VFX-Artist. In der Stadt Andover in Massachusetts würde man zum Team dazustoßen und an den kommenden Projekten des Entwickler-Studios mitwirken: „Rockstar New England is on the lookout for a talented Visual Effects Artist who possess a passion for creating stunning VFX. This is a full-time permanent position based out of Rockstar’s unique game development studio in Andover, MA.“

Visual Effects-Artist

Vor allem der inhaltliche Kern der Stellenausschreibung ist extrem interessant. Denn hier wird praktisch komplett offengelegt, mit welchen Aspekten der Spieleentwicklung sich die Abteilung von Rockstar befasst. Selbst ein paar konkrete Features, die umgesetzt werden sollen, werden aufgezählt.

Wie geschrieben wird, geht es um die visuelle Umsetzung der Umwelt, Charaktere, Waffen und Fahrzeuge. Alleine hierdurch ist relativ eindeutig, dass die Rede von GTA ist. Danach wird es noch konkreter. So soll unter anderem große Ereignisse wie die Zerstörung von Wolkenkratzern inszeniert werden. Aber auch auf Details, wie kleinste Schmutzpartikel sollen zu sehen sein.

Stellenausschreibung für GTA 6

„We help to bring extra life to the environment, characters, weapons, vehicles, and more. The visual effects help to immerse the player in a believable world, from using ambient effects for things like insects around the player and rain dripping off buildings up to large scale destruction events like skyscrapers crashing to the ground.

(…) We control vast networks of data that drive many large systems. Our technology is used to tie the world together; weapons create bullet impacts, vehicles kick up dirt and smoke and leave debris when they crash, objects get dirty when the fall in mud.“

Hier seht ihr die Stellenanzeige