Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

GTA 5 wird 9 Jahre alt

Es dauert bereits eine gefühlte Ewigkeit, die die Fans auf das lang ersehnte GTA VI warten. Bislang jedoch bleibt der Community nichts anderes übrig, als sich mit Grand Theft Auto V die Zeit zu vertreiben. Doch nun wird den meisten erst bewusst, wie alt dieses Spiel ist.

Mit einem Release vor bald gut zehn Jahren, ist es wohl eines der ältesten Videospiele mit einem solch großartigen Erfolg. Ein Reddit Nutzer machte aber vor Kurzem auch auf die unschönen Seiten aufmerksam. Das Alter! Er schrieb in einem Beitrag: „GTA V ist jetzt so alt wie GTA San Andreas war, als GTA V veröffentlicht wurde.“ Diese Aussage lässt so manche Spieler über ihr eigenes Lebensalter nachdenken.

Zu alt für GTA Online

Das Alter der Spiele macht sich nun auch innerhalb der Community bemerkbar. Denn viele Spieler, die zum Release des Spiels mit GTA 5 angefangen haben, sind inzwischen Ende 20 bis Anfang 30. Für neu nachkommende Spieler, die GTA Online gerade erst für sich entdecken, ist man damit wohl zu alt, um weiterhin Spaß an Videospielen zu haben. Der Nutzer M4taylor berichtet nun, wie er aus seiner Gaming-Gruppe gekickt wurde, weil er mit 32 Jahren angeblich zu alt sei.

GTA Online-Spieler soll zu alt sein

„So lange Geschichte, vor kurzem habe ich begonnen, online zu spielen auf der Xbox. Ein Leben lang bin ich Fan der GTA-Serie. (…) Bisher wurde ich ausgelacht, weil ich 32 Jahre alt bin und mir wurde gesagt, dass du zu alt für dieses Spiel bist usw. Bin ich so alt, dass ich wirklich alt bin und nicht an diesem Spiel teilnehmen sollte?

Ich antworte nicht, es sind einfach zu viele Kommentare. Danke für all die großartigen Kommentare und Auszeichnungen, ich hätte nicht gedacht, dass das so einschlagen würde! Es ist mir egal, was die Leute sagen, und ich habe schon in einigen Kommentaren gesagt, dass ich normalerweise über alles lache, was mir in Sachen Toxizität widerfährt. Das ging mir durch den Kopf, und ich denke, es war eine Woche mit geringem Selbstwertgefühl in Kombination mit ein paar Gören, die mir durch den Kopf gingen.

Und abschließendes Update: Danke für die Unterstützung an alle! Ich mache keinen neuen Thread. Ich habe mehrere Freundschaftsanfragen bekommen und hatte dank dieses Threads eine tolle Zeit mit einem amerikanischen Freund. Jetzt werde ich wieder Witze in den Kommentaren reißen und noch einmal vielen Dank an alle!“

Hier seht ihr die Reddit Beiträge: