Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Call of Duty

Der absolute Klassiker der CoD-Reihe, Call of Duty: Black Ops, wird dieses Jahr bereits 12 Jahre alt. Der Call of Duty-Teil aus dem Jahr 2010 wird von vielen neben Modern Warfare 2 und Black Ops II als ein wichtiger Teil der „goldenen Ära“ des Franchises angesehen.

Die Kampagne, der Multiplayer, die Karten und die Modi waren allesamt außergewöhnlich. Für viele zählt Black Ops daher zu den besten Call of Duty-Spielen aller Zeiten.

Man muss sich also fragen, warum Black Ops noch nicht remastered wurde. Activision hat bewiesen, dass es kein Problem damit hat, zu älteren Spielen zurückzukehren, um noch mehr aus ihnen herauszuholen. In den letzten Jahren haben wir neben den Remakes von Crash Bandicoot und Spyro auch brandneue Versionen von Modern Warfare und Modern Warfare 2 gesehen.

Diese Projekte sind ein großes Geschäft, was uns zu der Annahme verleitet, dass weitere Call of Duty-Remakes sehr wahrscheinlich sind. Leider ist im Moment nichts in Sicht, vermutlich weil der Publisher damit beschäftigt ist, Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 zu einem großen Erfolg zu machen. Angesichts der jüngsten Verkaufszahlen lässt sich sagen, dass sie einen vielversprechenden Start hinlegen konnten.

Black Ops Remaster

Aber wie würde ein Black Ops Remastered im Jahr 2022 aussehen? Diese Frage hat das YouTube-Talent Teaserplay mit einem sehr attraktiven Video beantwortet, das ihr euch unten ansehen könnt. In der Vergangenheit sahen wir viele Fanmade-Remaster von verschiedenen Spielen – zuletzt sorgte ein Remaster zum CoD-Teil „World of War“ für Aufsehen.

Es ist erwähnenswert, dass der 12. Jahrestag von Black Ops nicht gerade etwas ist, an dem man etwas besonderes erwarten kann. Vielleicht wird Activision zum 15-jährigen Jubiläum des Spiels im Jahr 2025 etwas Besonderes machen. Vielleicht sogar ein offizielles Remaster?

Hier seht ihr den Trailer