Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Die PlayStation 5 wurde erst vor etwas mehr als einem Monat veröffentlicht, aber einige Fans blicken bereits voraus und denken darüber nach, welche neuen Variationen der Konsole in Zukunft erscheinen könnten.

Eine dieser Ideen hat vor kurzem ihren Weg ins Internet gefunden und kombiniert das Aussehen der ikonischen PlayStation 2 mit der Next-Gen-Konsole und die Kombination der beiden ist ziemlich beeindruckend.

PlayStation 2 Design

Auf Reddit hat ein User namens u/whattheefth eine makellose PS5-Konsole im PS2-Look zusammengestellt. Ganz in Schwarz gehalten, ähnelt die Konsole dem Aussehen der PS2 und kommt sogar mit dem farbigen PlayStation-Logo am unteren Teil der Frontplatte.

Der DualSense-Controller hat ebenfalls die gleiche Behandlung erhalten und sieht dem DualShock 2 unglaublich ähnlich. Sony könnte sich an dieser Vision für das 30-jährige Jubiläum der PlayStation, das demnächst ansteht, ein Beispiel nehmen.

Für diejenigen, die sich nicht erinnern, Sony veröffentlichte eine 20th Anniversary Edition der PlayStation 4 im Jahr 2014, um den zwei Jahrzehnte langen Start der Marke zu feiern. Diese Version der PS4 sollte der originalen PlayStation ähneln, ähnlich wie diese neue von Fans gemachte Iteration mit der PS5. Der einzige Nachteil ist, dass Sony nur 12.300 Versionen der Konsole weltweit hergestellt hat, was sie ziemlich limitiert macht.

Sony

Die PlayStation feiert ihren 30. Geburtstag erst im Jahr 2024, was bedeutet, dass eine Konsole in limitierter Auflage, wie wir sie hier gesehen haben, noch ganze vier Jahre entfernt sein dürfte – wenn überhaupt. Das Einzige, was dieser fiktiven Konsole noch fehlen würde, wäre der geliebte PS2-Startton, der beim Einschalten ertönt.

Zum 30. Jubiläum – PlayStation 5 im PlayStation 2 Design – Hier seht ihr den Beitrag:

PS2-Themed „30th Anniversary of Playstation“ Edition PS5 from r/playstation