Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Disney+

Zum ersten Mal überhaupt musste Disney+ Ende letzten Jahres einen Nettoverlust an Abonnenten hinnehmen, da Millionen den Streaming-Dienst verlassen haben! Seit seiner Einführung hat Disney+ eigentlich einen sehr guten Start hingelegt.

Mit einer Fülle von Serien und Filmen, die man auf Abruf sehen kann, darunter Marvel-Hits wie Moon Knight und Black Panther: Wakanda Forever und neue Star Wars-Serien wie Obi-Wan Kenobi und The Book of Boba Fett, hat es der Dienst geschafft, das Interesse der Abonnenten aufrechtzuerhalten und bis jetzt seine Nutzerbasis zu vergrößern. Wie Variety berichtet, hat sich dies nun schlagartig geändert.

Rückgang der Abonnenten

Im vierten Quartal 2022 verzeichnete Disney+ demnach einen Nettoverlust von 2,4 Millionen Abonnenten. Nach Angaben von Variety ist dies auf einen Rückgang der Abonnenten von Disney+ Hotstar zurückzuführen. Diese Version von Disney+ ist in Indien und einigen Teilen Südostasiens verfügbar und verzeichnete einen Rückgang von 3,8 Millionen Abonnenten, nachdem Disney die Streaming-Rechte an der Indian Premier League verloren hatte.

Kürzlich hat eine Studie ergeben, dass 93 % der Abonnenten von Streaming-Diensten eine monatliche Kündigung in Erwägung ziehen, so dass diese Kündigungszahlen immer eine Möglichkeit waren. Dennoch ist es eine Überraschung, einen so plötzlichen Rückgang zu sehen, wo es doch in der Vergangenheit so gut für den Dienst lief.

Obwohl in den USA eine neue, werbefinanzierte Version von Disney+ eingeführt wurde und der Preis der werbefreien Version ebenfalls gestiegen ist, sagte Disney-CEO Bob Iger: „Wir haben nur einen minimalen Verlust an Abonnenten erlitten… und das sagt uns etwas.“

Offensichtlich gibt es also keine Pläne, hier einen Rückzieher zu machen. Da dem Dienst ständig neue Inhalte hinzugefügt werden, wie das bereits erwähnte Black Panther 2, werden die Abonnentenzahlen in Zukunft wahrscheinlich wieder ansteigen.

Quelle: Variety

Artikel von Variety

Artikel von Variety