Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erste kaputte Xbox Series X

Heute ist der 10. .November und damit der Releasetag der Xbox Series X! Damit erreicht uns die erste Next-Gen Konsole, auf die die ganze Welt bereits gespannt wartet.

Nun berichtet ein YouTuber, dass seine Konsole lediglich einen Blackscreen zeigen würde und titelt das Video mit „Meine Xbox Series X ist KAPUTT“ – doch dahinter könnte etwas anderes stecken.

Mehrere Medienunternehmen und Entwickler erhielten bereits vor dem eigentlichen Release eine Xbox Series X und/oder eine Xbox Series S, um sie in ihr Programm einzubauen oder darauf zu entwickeln. Viele waren von der Konsole sehr beeindruckt.

„Die Konsole hat in jeder Hinsicht gezeigt, wie sehr sie sich gegenüber den Konsolen der letzten Generation verbessert hat“, sagte ein Benutzer. Die Funktion Quick Resume ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Game-Changer. Darüber hinaus bietet die Enthüllung der Xbox Series S eine weniger leistungsstarke Konsole zu einem niedrigeren Preis, wodurch mehr Leute den Sprung zur nächsten Generation schaffen können.

PAPIGFUNK enthüllt die Xbox Series X

Der YouTuber PAPIGFUNK gab an, dass seine Xbox-Series X aufgrund seines Markenvertrags mit dem Unternehmen angekommen sei, um ein Unboxing-Video zu veröffentlichen. Doch nun soll seine neue Next-Gen Xbox lediglich einen schwarzen Bildschirm zeigt, wenn er versucht sie hochzufahren.

Es gibt jedoch noch einen weiteren Faktor, der bei diesen Behauptungen von PAPIGFUNK zu berücksichtigen ist. Anscheinend hat er eine frühere Aufnahme der Benutzeroberfläche und des Menübildschirms der Xbox-Series X in einem YouTube Video gezeigt. Das ist gegen die Bedingungen der Vereinbarung zur Geheimhaltung zwischen dem YouTuber und Microsoft.

Konsequenzen für den YouTuber

Die Konsole von PAPIGFUNK könnte zwar kaputt sein, oder sie könnte aufgrund des Verstoßes gegen die Vereinbarung per Remotezugriff gesperrt worden sein.

Darüber hinaus hat kein Anwender der Xbox Series X über ähnliche Erfahrungen berichtet. Es scheint ein Einzelfall zu sein, der diejenigen, die die Konsole vorbestellt haben, ein wenig erleichtern dürfte. Im folgenden könnt ihr nochmal das Video des YouTubers sehen.