Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Assassin’s Creed

Der nächste Assassin’s Creed-Titel könnte soeben durchgesickert sein! Es sieht so aus, als ob die Gesamtvision für das Spiel im Vergleich zu den letzten Teilen zurückgeschraubt wird. Die Existenz des Spiels wurde durch den bekannten Insider Jason Schreier von Bloomberg enthüllt. Das Spiel trägt den Codenamen „Assassin’s Creed Rift“ und enthält Basim als spielbaren Protagonisten, der in Valhalla als Nebenfigur auftrat.

Rift

Anscheinend hat Ubisoft Rift ursprünglich als eine Erweiterung zu Assassin’s Creed Valhalla begonnen. Doch das Projekt wurde bald zu einem eigenständigen Projekt. Interessant an diesem Titel ist auch, dass er im Vergleich zu neueren Assassin’s Creed-Spielen einen kleineren Umfang haben soll.

Es wird sich mehr auf Stealth konzentrieren und kein riesiges Open-World-Spiel werden. Diejenigen, die von der schieren Größe von Origins, Odyssey und Valhalla abgeschreckt wurden, können also beruhigt sein.

Rift soll offenbar noch vor Assassin’s Creed Infinity erscheinen, von dem Ubisoft im Oktober bestätigte, dass es kein Free-to-Play-Spiel ist, obwohl es den Umfang der Serie mit Live-Service-Elementen erweitern wird. Ein Bericht von Eurogamer bestätigt die Informationen von Bloomberg über das angeblich geplante Spiel und fügt hinzu, dass es in der irakischen Hauptstadt Bagdad angesiedelt sein könnte.

Der Gesamtumfang der Map wird mit den einzelnen Kartenregionen von Valhalla oder Odyssey vergleichbar sein, und es soll mehr von Basims frühen Tagen zeigen, bevor er ein Meister-Assassine wurde.

Die Rückkehr zu einem nahöstlichen Schauplatz mit mehr Stealth-orientiertem Gameplay könnte Rift auch als direkten Nachfolger des ursprünglichen Assassin’s Creed positionieren – oder als Prequel, wenn man die geschichtsübergreifende Zeitlinie der Serie bedenkt.

Quelle: Bloomberg