Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Brandneuer Super Mario Titel in den Startlöchern

Den ein oder anderen wird es vielleicht überraschen, doch das nächste Super Mario Spiel steht bereits in den Startlöchern. Seit Jahrzehnten begeistert das Franchise seine Fans. Die Super Mario Spiele werden millionenfach gespielt und haben sich im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt. Jetzt will man bei Nintendo die Reihe wieder zurück zu seinen Wurzeln bringen.

Denn das nächste Super Mario Spiel ist anscheinend anders, als man bisher erwartet hat. Nach neusten Informationen, soll es in einer klassischen 2D Optik daherkommen. Dieser Grafik-Stil prägte das Mario-Franchise zu seiner Anfangszeit, wurde zuletzt aber eher selten genutzt. Ein Brancheninsider berichtete kürzlich über den baldigen Start des nächsten Titels.

Details zum neuen Super Mario Spiel

Der berühmte Nintendo Klempner soll seinen nächsten Auftritt wohl in 2D Optik erhalten. Dies fand ein Insider heraus und berichtete kürzlich über einige Details zum neuen Super Mario Titel. Ein neuer Look und ein zweidimensionaler Grafiksstil soll die Community überraschen und überzeugen, so erhofft es sich der Entwickler. Sehr wahrscheinlich wird man sich dabei an der Grafik von Super Mario Maker orientieren, dessen letzter Ableger vor über 3 Jahren erschien.

Super Mario in 2D

Abgesehen von Mario Maker wartet die Reihe aber seit über 10 Jahren auf ein klassisches 2D-Spiel. New Super Mario Bros. aus dem Jahr 2012 war das letzte vollwertige Mario-Spiel, das vollständig auf 2D-Optik setzt.

Das Game war seinerzeit zwar sehr erfolgreich, liefert aber nicht den Anstoßpunkt für eine neue 2D-Reihe. Die „New Super Mario“-Reihe soll außerdem nicht mehr fortgeführt werden. Nach Angaben des Insiders soll der Titel nicht mehr den „New Super“-Präfix im Namen tragen.

Allzu lange werden sich die Fans zudem nicht mehr gedulden müssen. Der Leaker gibt in seinem Bericht an, dass er eine Veröffentlichung zum Jahreswechsel von 2023 auf 2024 für wahrscheinlich hält. Zusätzlich soll es einen Online-Multiplayermodus geben, so der Insider in seinem Bericht.

Hier geht’s zur Meldung: