Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Knossi

Im Netz ist Knossi einer der größten Superstars, die wie hierzulande so haben. Der 35-Jährige gehört zu den meist geschauten Twitch-Streamern in Deutschland. Beliebtheit erlangte er vor allem 2019 mit seinen umstrittenen Online-Casino-Streams, in denen der Streamer mit seiner einzigartigen Art die Zuschauer begeisterte. Seitdem ist er nicht mehr von der Plattform wegzudenken. Jeder seiner Streams zieht regelmäßig zehntausende von Zuschauern an. Mit großen Event-Formaten wie dem „Angelcamp“ konnte Knossi mehrere neue Zuschauerrekorde im deutschen Raum aufstellen.

Streich von Zuschauern

Aber nicht jeder seiner Zuschauer ist auch gleichzeitig ein Fan. Ein paar Leute schauen in seinem Stream rein, um Schabernack zu treiben, bzw. sogar echten Schaden anrichten. Wie bei jedem Creator gibt es auch bloße Hater, die teilweise wirklich böses im Sinn haben.

Leider werden hier oftmals Grenzen überschritten. Dann geht es nicht mehr „nur“ um Beleidigungen im Netz, sondern um „Streiche“ von Usern, die ins private Leben der Streamer eingreifen. Ein häufiges Beispiel aus dem US-Amerikanischen Raum ist das sogenannte „Swatten“. In Deutschland wird als Streich häufig Pizza oder anderes Essen zum Streamer geliefert. Aber was Knossi jetzt passiert ist, ist nochmal ein ganz anderes Level…

Leichenwagen

In diesem Stream baute Knossi zusammen mit seiner Familie gerade das Büro um, während seine Mutter dem Streamer eine schockierende Geschichte erzählt. So soll zuletzt ein Leichenwagen vor der Tür von Knossis Schwester gestanden sein. Dieser wurde allem Anschein nach von einem Zuschauer gerufen.

Die Schwester des 35-Jährigen Streamers fragte daraufhin den Fahrer des Wagens, weshalb er hier sei. Der Fahrer antwortete, dass angeblich Jens Knosalla – der bürgerliche Name von Knossi – gestorben sei. Kurz darauf korrigierte er sich und meinte, dass es sich um den Vater von Knossi handeln würde.

Die schockierte Schwester rannte ins Haus um nach dem Rechten zu sehen, fand aber erst niemanden. Erst als sie ihre Familie nach ein paar Minuten gefunden hatte, kam die Entwarnung – es war weder jemand gestorben, noch ist sonst irgendetwas schlimmes passiert. Es muss sich also um einen sehr unlustigen und niveaulosen Streich eines Zuschauers gehandelt haben.

Hier seht ihr den Clip (via Twitch):