Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Half-Life

Die Half-Life-Videospielreihe ist absoluter Kult. Das ursprüngliche Half-Life-Spiel wurde 1998 veröffentlicht – im November wird es also bereits 24 Jahre alt. Nach all dieser Zeit und trotz des Lobes der Kritiker gibt es überraschenderweise immer noch kein Half-Life 3.

Bis jetzt war der letzte veröffentlichte Titel der Serie der VR-Titel Half-Life: Alyx, welcher im Jahr 2020 das Licht der Welt erblickte und ebenfalls viel positives Feedback ernten konnte. Davor musste man bis ins Jahr 2007 (!) zurückgehen, um etwas von der Serie zu sehen.

Neues Event

Wie nun jedoch berichtet wird, haben sich Anfang dieser Woche Half-Life-Fans mit einer Mission zusammengetan: Sie wollten den Rekord für das erste Spiel der Reihe auf Steam brechen.

Dabei ging es nicht darum, für ein neues Spiel zu werben – einer der Organisatoren der Veranstaltung behauptete, dass es vor allem darum ging, zu beweisen, dass die Community des Spiels immer noch lebendig ist. Die Veranstaltung diente auch dazu, die Spieler zusammenzubringen, um ihre Erinnerungen an das Spiel auszutauschen.

Spielerzahl verdoppelt

Das Event wurde #RememberFreeman genannt (nach dem Protagonisten Dr. Gordon Freeman. Jeder, der teilnehmen wollte, musste einfach mindestens eine halbe Stunde des Spiels auf Steam spielen. Vor dem Event lag der Rekord für Half-Life bei 6.022 gleichzeitigen Spielern. Aber jetzt hat sich diese Zahl – dank des Events – mehr als verdoppelt!

Der Half-Life-Community-Twitter-Account @LambdaGen teilte mit, dass laut Steam-Zahlen am 14. August satte 12.310 Leute das Spiel gleichzeitig spielten! Was ein enormer Erfolg ist und definitiv beweist, dass es nach all diesen Jahren immer noch buchstäblich Tausende von Leuten gibt, die das Spiel lieben. Und, sind wir ehrlich, es gibt gute Gründe, warum dem so ist.

Hier seht ihr es