Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokemon

Wenn wir als Kinder gewusst hätten, dass unsere Pokemon-Sammelkarten von damals schon in naher Zukunft so wertvoll sein würden, wären viele von uns sicherlich sorgsamer damit umgegangen. Kein Tauschen, kein spielen im Sandkasten und kein zerknittern. Denn das Pokemondeck, das ihr damals vor dem waschen in eurer Hosentasche vergessen habt, könnte heutzutage bares Geld wert sein.

Gerade in letzter Zeit wurden bei Versteigerungen und Auktionen immer wieder neue Rekorde für Pokemonkarten aufgestellt. So wurde eine gut intakte, 22 Jahre alte Booster Box erst im September diesen Jahres für 198.000 US-Dollar an den Mann gebracht.

Selbst ein gut geführtes Sammelkartenheft von vor 20 Jahren könnte euch heute noch einen fünfstelligen Betrag einbringen. So fand ein Familienvater aus Großbritannien erst kürzlich seine alte Sammlung und erhielt beim Verkauf an einen Sammler dafür 35.000 Pfund.

2 Millionen Euro

Man muss allerdings nicht immer zwangsläufig ins Ausland schauen um solche Glücksgriffe zu finden. Auch ein 27-Jähriger aus Saarbrücken hat es geschafft, sich eine Sammlung im Wert von 2 Millionen Euro zusammen zu sammeln und dabei in den Besitz von einer der teuersten Karten überhaupt zu kommen.

Alles begann als Yannick, dessen ganzer Name nicht genannt wird, im Jahr 2015 wieder anfängt Pokemonkarten zu sammeln. Der damalige Student kauft ganz unbedarft ein paar Karten im Internet. Weniger später findet er durch seine Recherche heraus, dass er dabei auf einen echten Schatz gestoßen ist. Denn die Karten, die er sich im Internet bestellt hat, haben ihn auf einen Schlag zum Multimillionär gemacht.

Insgesamt besitzt der Saarbrückener eine Sammlung von 180 Karten. Wertvoll sind dabei vor allem die gut erhaltenen Exemplare aus den Jahren 1999 und 2000. Besonders wertvoll ist ein Charizard aus der Erstauflage von 1999. Diese könnte er heute ohne Probleme für 200.000 Euro loswerden. Unten seht ihr die offizielle Einschätzung der Karte. Sie bekam eine Gesamtwertung von 9,5 von 10, womit sie zu den best erhaltenen Stücken der Welt zählt.

Hier seht ihr die teuerste Karte

Foto: Privat