Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Squid Game

Jeder von euch dürfte von dem riesigen Squid Game-Hype mitbekommen haben. Seit September schoss die Serie aus Südkorea katapultartig in die Höhe und führt seitdem die Netflix-Trends an.

Die Handlung ist dabei relativ Simpel, was sie wiederum umso packender macht. Im Handlungsablauf der Serie treten die Protagonisten in verschiedenen Wettbewerben an, die aus simplen Kinderspielen bestehen. Bei Gewinn ist der Preis hoch, bei Niederlage droht der Tod. Das Konzept von „Squid Game“ beruht dabei nicht nur auf einer fiktiven Geschichte, sondern lässt sich auch ins echte Leben übertragen. Natürlich in einer menschenfreundlicheren Variante, bei der es zwar Gewinn gibt, aber nicht direkt bei Niederlage der Tod droht.

So ist es bereits vor wenigen Wochen in Abu Dhabi geschehen. Dort haben 30 Menschen haben in Abu Dhabi an einem Event teilgenommen, in dem die Geschichte der Drama-Serie nachgespielt wurde. Wie im Film mussten die Teilnehmer Kinderspiele spielen und gegen das Ausscheiden kämpfen. Am Ende erhielten die Sieger einen Geldbetrag.

Mr. Beast

Nun ging Mr. Beast noch einen Schritt weiter und baut alle Squid Game Spiele 1 zu 1 originalgetreu nach! Der YouTuber ist bekannt für seine verrückten Aktionen, die zwar nach einem simplen Konzept gestrickt sind, dafür mit sehr viel Aufwand und meist hohen Kosten verbunden sind. Das ist auch bei seiner Real Life Version von Squid Games nicht anders.

Eigenen Angaben nach hat er insgesamt 3,5 Millionen US-Dollar investiert! Auf dem Platz sollen am Ende auch echte Turniere stattfinden. Wie MrBeast auf Twitter anmerkte, habe er neben den zwei Millionen in die Kullise auch 1,5 Millionen Dollar an Preisgeld reingesteckt. Die Teilnehmer, die sich noch anmelden können, haben also die Chance auf einen Preispool von 1,5 Millionen Dollar!

Der YouTuber versprach vor einem Monat in einem TikTok, dass er die Squid Games in Real Life nachbauen würde, wenn sein TikTok zehn Millionen Likes erreicht. Dies ist passiert und nun befindet sich Mr. Beast mitten in den Arbeiten, die fast vollendet ist. Unten seht ihr den aktuellen Stand der Kullise.

Hier seht ihr es: