Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Minecraft

Über die letzten Jahre sind eine Menge beeindruckendes Minecraft-Builds entstanden. Die Spieler haben immer wieder bewiesen, dass das Potenzial des Spiels fast grenzenlos ist. Aktuell arbeiten bspw. Zehntausende Menschen daran, die Erde originalgetreu im Spiel nachzubauen. Wir berichten regelmäßig über den Fortschritt des Projekts. Vor ein paar Monaten wurden bspw. die ersten deutschen Städte fertiggestellt.

Größte Minecraft-Stadt

Allerdings leiden bei einem derartig großen Projekt einige Aspekte. Das Auge fürs Detail und die Innenarchitektur der meisten Gebäude wird außer Acht gelassen, einfach weil das Projekt an sich schon unendlich viel Arbeit bedeutet. Man kann aber auch einen anderen Ansatz wählen und einen kleineren Bereich nachbauen, diesen aber dafür umso detaillierter.

Genau diesen Ansatz haben die Ersteller von Greenfield gewählt. Greenfield ist eine fiktive Stadt, die im Stile einer Stadt in Kalifornien aufgebaut ist. Über 400 Spieler bauen seit 11 Jahren daran und sind erst zu 20% fertig. Trotzdem hat man schon jetzt die größte, maßstabsgetreue Stadt der Minecraft-Geschichte nachgebaut. Jedes einzelne Haus ist begehbar und individuell eingerichtet. Selbst nach 11 Jahren sind die Ersteller aktiv dabei, die Stadt auszubauen und haben die Fläche im aktuellen Update sogar noch verdoppelt. Die Community dankt es ihnen – über 1 Million Mal wurde die Map bereits runtergeladen. Hier kommt ihr zum Download der Map.

Die Ersteller über Greenfield

„Greenfield ist eine Stadt wie keine andere. Sie ist bis ins kleinste Detail gebaut, aber auch sorgfältig in großem Maßstab geplant. Wir haben die Stadt im Maßstab 1:1 entworfen, d. h. 1 Block entspricht 1 Meter – dieser Maßstab ermöglicht es uns, das Gefühl zu vermitteln, dass man sich in einer echten Stadt im Verhältnis zur Größe der Steve-Figur bewegt.

Auch wenn die Stadt erst zu 20% fertig ist, ist sie wohl eine der vollständigsten und detailliertesten Städte, die es derzeit in Minecraft gibt. (…) Greenfield wurde im August 2011 gestartet und wird bis heute kontinuierlich weiterentwickelt, um (…) ein immer größeres Maß an Genauigkeit in Kalifornien zu bieten.

Die Gebäudetypen, die du in Greenfield findest, sind die gleichen, die du auch in einer echten Stadt an der Westküste finden würdest. Es gibt ein Stadtzentrum mit vielen großen Wolkenkratzern (alle innen fertiggestellt), reiche Vororte, arme, verfallende Ghettos, Industriegebiete sowie ein riesiges Netz von Straßen, Autobahnen und Eisenbahnen.“

Über das neueste Update

„In diesem Update haben wir die Größe der Stadt um fast das Doppelte erhöht. Das Kronjuwel des Updates ist der lang erwartete Greenfield International Airport. Darüber hinaus haben wir fast 3000 brandneue Häuser, 7 neue Bezirke, Aktivitäten, Einkaufsmöglichkeiten, eine riesige Senioreneinrichtung und vieles mehr hinzugefügt. Wir können es kaum erwarten, dass ihr sie alle erkundet.“

Hier seht ihr Greenfield