Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Drachenlord

Rainer Winkler alias Drachenlord ist seit Jahren immer wieder Thema in der deutschen YouTube- und Streamer-Szene. Allerdings fällt der YouTuber selbst leider nicht positiv auf – seit jeher sorgt er für Negativschlagzeilen am laufenden Band.

Der bisherige Höhepunkt war die Gerichtsverhandlung im vergangenen Oktober. Laut Anklage soll Rainer Winkler einen Mann bei einer Auseinandersetzung mit einer Taschenlampe geschlagen und auf einen anderen einen Backstein geworfen haben. Das Amtsgericht hält ihn für schuldig. Drachenlord ging in Berufung, kommenden Dienstag soll die nächste Verhandlung stattfinden.

Finanzen

Bereits bei der damaligen Gerichtsverhandlung und in seinen Videos danach kündigte der YouTuber und Streamer an, einige Veränderungen vornehmen zu wollen. Die größte davon war der geplante Auszug aus der berühmten „Drachenschanze“, dem Elternhaus des Drachenlords, welches Rainer nach dem Tod seines Vaters und dem Auszug seiner übrigen Familienmitglieder besaß.

Der Auszug ist nun zwar erfolgt – jedoch scheint der Drachenlord keine passende Wohnung gefunden zu haben. Stattdessen kaufte er sich kurz vor Auszug einen neuen Ford Ranger, eigener Aussage nach von dem Erlös des Verkaufs seines Hauses. Das Haus soll ihm 70.000 Euro eingebracht haben, während das Auto ihn 40.000 Euro gekostet haben soll.

Die finanzielle Situation beim Drachenlord ist wohl als relativ chaotisch zu bezeichnen. Eigener Aussage nach habe er zwischen 30.000 und 45.000 Euro schulden. Die Einnahmen aus seiner Tätigkeit als Influencer und Streamer beziffert er zwischen 3.000 und 6.000 Euro. Aktuell befindet sich Drachenlord auf Tour mit seinem Wagen und wohnt quasi auf vier Rädern. Immer wieder legt er Stopps an verschiedenen Orten ein und nimmt sich Hotelzimmer für einige Nächte.

MontanaBlack

Ein solches Leben ist sehr kostenintensiv und wohl nur eine Übergangslösung. Laut MontanaBlack hätte das so aber nicht sein müssen. In seinem Stream spricht er über die missliche Situation, in der sich Rainer Winkler aktuell befindet.

Seine Ausgaben, die er im Vorlauf getätigt hat, bezeichnet Monte in seinem Stream als „Unnötig“ und versteht nicht, warum Rainer sein Geld derartig ausgibt. Laut dem Millionenschweren Streamer hätte der Drachenlord sich eine Wohnung im Ausland mieten können – für ein, zwei oder drei Jahre. Dies hätte er mit den rund 70.000 Erlös aus dem Hausverkauf stemmen können. Alternativ sieht Monte ein Wohnmobil oder auch eine Eigentumswohnung als sinnvoller, als das, was der Drachenlord aktuell macht.

MontanaBlack über Drachenlords Investitionen 

“Hart auf hart: Rainer hätte sich für die 70.000 Euro auch einfach für ein Jahr oder zwei oder drei Jahre eine Wohnung im Ausland mieten können, irgendwo in Spanien oder in Italien, whatever. Ich dachte, ich gebe mein Geld schon unnötig aus, aber Rainer hat nochmal eins drauf gesetzt. Also ich’s versteh’s nicht […] das macht gar keinen Sinn”.

Hier seht ihr den Livestream von MontanaBlack: