Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Microsoft

Warren Buffett hat sich zur geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft geäußert und erklärt, dass er davon überzeugt ist, dass das Geschäft zustande kommen wird. Der 70-Milliarden-Dollar-Deal wäre der größte in der Spielebranche und würde Microsoft den Besitz beliebter Franchises wie Call of Duty, World of Warcraft und Overwatch verschaffen. Es gab einige Widerstände gegen das Geschäft, aber Buffett, der ein Investor in beiden Unternehmen ist, glaubt, dass es sowohl für Microsoft als auch für Activision Blizzard von Vorteil sein wird.

Warren Buffett hat darauf gewettet, dass der Deal zugelassen werden wird. Sein Unternehmen, Berkshire Hathaway, hat seine Position in dem Unternehmen von 2 % auf 9,5 % erhöht. Diese Position ist etwa 6 Milliarden Dollar wert. Buffett machte deutlich, dass er die Entscheidung zur Aufstockung der Position getroffen hat. „Ich bin derjenige, der investiert hat, nicht der Manager, der es vor einigen Monaten gekauft hat“, sagte Buffett. „Wenn das Geschäft zustande kommt, verdienen wir etwas Geld“.

Activision Blizzard

Die Aktien von Activision werden derzeit zu 75 Dollar pro Aktie gehandelt, aber wenn Microsoft das Unternehmen kauft, wird es zu 95 Dollar pro Aktie gehandelt. Dies würde eine erhebliche Gewinnspanne für die Investoren bedeuten. Einige Leute glauben, dass der Grund für den niedrigen Aktienkurs darin liegt, dass die Wall Street glaubt, dass das Geschäft nicht zustande kommen könnte, aber das ist reine Spekulation.

In dieser Woche stimmten die Aktionäre für die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, was bedeutet, dass nun nur noch die Regulierungsbehörden den Deal genehmigen müssen. Wenn alles wie geplant verläuft, wird der Abschluss der Übernahme für den Sommer 2023 erwartet.

Es sieht so aus, als würde Activision vorerst alles beim Alten belassen. Diese Woche kündigte das Unternehmen Call of Duty: Modern Warfare II an, das eines der größten Spiele des Jahres werden soll.

Hier seht ihr die Bekanntgabe: