Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Bild Ankündigung

Heute Morgen hat ein Foto auf Social Media den Umlauf gemacht, auf dem man scheinbar die Ankündigung von einem 4. Teil der erfolgreichen Crysis-Reihe sehen soll. Zunächst handelte es sich dabei jedoch nur um einen Leak.

Auf der chinesischen Social Media Seite „BiliBili“ hieß es wie folgt: „Das ‚Crysis 4‘-Projekt ist bestätigt und eröffnet ein neues Nano-Schlachtfeld. Folgen Sie @Crytek_Official, wir werden Sie weiterhin mit den neuesten Nachrichten versorgen.“

Es ist neun Jahre her, dass das letzte nummerierte Crysis-Spiel, Crysis 3, für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen ist. In den letzten zwei Jahren wurden Remastered-Versionen des ursprünglichen Crysis und seiner beiden Fortsetzungen veröffentlicht, was zu Spekulationen über einen neuen Titel führte.

Offiziell bestätigt

Nach dem Leak von heute Morgen hat Crytek jetzt Crysis 4 offiziell bestätigt. Der Entwickler veröffentlichte den kurzen CGI-Trailer unten kurz nach Mittag, weniger als eine Stunde nachdem ein Social-Media-Post die Überraschung verdarb.

Der Trailer enthält nur ein paar auffällige Effekte, die an die Nanotechnologie der Serie erinnern, und den Satz: “ Schließe dich der Reise an. Werde der Held.“ Aber es gibt jetzt keinen Zweifel mehr: Crysis 4 ist auf dem Weg.

„Es ist nun endlich an der Zeit zu bestätigen – ja, das nächste Crysis-Spiel wird kommen!“ sagte Crytek-Chef Avni Yerli heute in einem Blog-Post. „Wir sind sehr erfreut und aufgeregt, euch diese Nachricht mitzuteilen, und wir können es kaum erwarten, mehr Details über das, was vor uns liegt, zu enthüllen.

„Im Moment befindet sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium, so dass es noch eine Weile dauern wird, aber wir wollten euch die Neuigkeiten zu diesem Zeitpunkt mitteilen, weil wir so gespannt auf die Zukunft sind und um euch wissen zu lassen, dass wir auf unsere Community hören werden.

„Crytek hat eine stolze Geschichte der Zusammenarbeit mit unserer Community, um die Spiele zu entwickeln, die ihr spielen wollt. Crysis ist für so viele Menschen unglaublich wichtig – es wird von Spielern auf der ganzen Welt geliebt, und einige derjenigen, die heute in der Branche arbeiten, haben dies aufgrund des Originalspiels getan – also wollen wir sicherstellen, dass der nächste Teil der Reihe all eure Erwartungen erfüllt.“

Hier seht ihr den Trailer: