Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Hogwarts Legacy

Es hat lange auf sich warten lassen, aber die Veröffentlichung von Hogwarts Legacy steht für Besitzer von New-Gen-Konsolen und PCs unmittelbar bevor.

Nicht jeder wird das Zaubererwelt-RPG am selben Tag spielen können – der Titel wurde für PS4 und Xbox One auf April verschoben und erscheint erst im Juli für Nintendo Switch. Aber für Fans der Xbox Series X/S gibt es schon jetzt einige aufregende Neuigkeiten.

Vorab-Download

Wie im r/HarryPotterGame-Subreddit hervorgehoben wurde, ist Hogwarts Legacy derzeit zum Vorab-Download auf Xbox Series X/S verfügbar. Das bedeutet, dass jeder, der das Spiel digital vorbestellt hat, es jetzt schon herunterladen kann (wenn ihr es noch nicht vorbestellt habt, könnt ihr das jederzeit vor der Veröffentlichung tun und es trotzdem vorzeitig herunterladen).

Auch wenn das vollständige Spiel bereits fertig ist, heißt das noch nicht, dass es auch zugänglich ist. Der Titel bleibt bis zum Veröffentlichungsdatum gesperrt – oder bis zum Beginn der Early-Access-Phase, für die engagierten Fans. Da es sich um eine ziemlich umfangreiche Download-Datei handelt, lohnt es sich, sie so früh wie möglich zu starten.

Das wird nicht für jeden eine aufregende Neuigkeit sein – einige Spieler entschieden sich dafür, das Spiel aufgrund seiner Verbindung zu J.K. Rowling ganz zu meiden. Die Autorin war zwar nicht direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt, wird aber sicherlich trotzdem von den Verkäufen profitieren, da sie die Schöpferin des Zaubererwelt-Franchise ist.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels scheint es noch nicht so, als ob Preloads des Spiels für die PS5 verfügbar sind. Was aber nicht bedeutet, dass das Spiel zu spät erscheint – es scheint, dass es stattdessen näher am tatsächlichen Veröffentlichungsdatum heruntergeladen werden kann. Am 10. Februar kommt das Spiel offiziell auf den Markt.

Hier seht ihr es

Hello all, not sure if anyone has posted or talked about this yet already but it appears. Hogwarts Legacy already available for preload on Xbox Series consoles. from HarryPotterGame