Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

PlayStation 5

Die PlayStation 5 ist nunmehr seit fast zwei Jahren draußen. Schon vor Release wurde oft über das Design der Konsole gelästert und mit verschiedensten Dingen verglichen – zum Beispiel einem Internet-Router. Das selbe Problem kennt die neue Xbox, dessen Design mit einem Kühlschrank verglichen wurde.

Seitdem gab es immer wieder kleinere Anpassungen des Konsolen-Designs der PS5. Seit letztem Jahr gibt es die Möglichkeit, das Design etwas seinen Belieben nach anzupassen. PlayStation hatte im Dezember vergangenen Jahres sein erstes Sortiment an offiziellen, individuellen Konsolenhüllen für die PlayStation 5 vorgestellt, die zusammen mit einer Reihe attraktiver neuer DualSense-Farben auf den Markt kamen. Nun soll ein größeres Re-Design kommen.

Re-Design

Ein neues PS5-Design wird nächstes Jahr mit einem abnehmbaren Diskettenlaufwerk ausgestattet sein. Das besagt zumindest ein aktuelles Gerücht. Berichte über eine verbesserte PS5-Konsole machen schon seit Monaten die Runde. Tatsächlich hat Sony neue Chargen von PlayStation 5-Konsolen bereits auf sehr subtile Weise etwas leichter gemacht

Das jüngste Gerücht stammt jedoch von dem renommierten Videospieljournalisten Tom Henderson. In einem Beitrag für die neue Publikation Insider Gaming behauptet Henderson, dass das neue PS5-Redesign die Option eines abnehmbaren UHD-Blu-ray-Laufwerks bieten wird.

Das Laufwerk soll über einen zusätzlichen USB-C-Anschluss auf der Rückseite der Konsole abnehmbar sein. Für diejenigen, die komplett digital bleiben wollen, wird das Laufwerk jedoch nicht erforderlich sein. Falls ihr befürchtet, dass die Konsole mit einem baumelnden Laufwerk unappetitlich aussehen könnte – keine Sorge. Laut Insider Henderson wird sich das abnehmbare Laufwerk nahtlos in die Konsole einfügen, sodass sie wie die Original-Hardware aussieht.

Henderson behauptet zudem, dass das neue PS5-Redesign im September 2023 erscheinen soll. Darüber hinaus sollen die PlayStation 5-Konsolenpakete auch die Digital Edition oder ein anderes Paket mit dem abnehmbaren Laufwerk enthalten. Außerdem soll das Laufwerk auch separat erhältlich sein.

Hier seht ihr es