Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Nach dem Erfolg von Crash Bandicoot und Call of Duty: Modern Warfare Remastered will Activision nun weiteren Klassikern ein Remaster spendieren.

SpyroActivision hat mit Remastered-Versionen von klassischen Spielen in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy hat es auf Anhieb an die Spitze der PlayStation-Charts geschafft und Call of Duty: Modern Warfare Remastered war das Hauptverkaufsargument für das ansonsten eher unbeliebte Call of Duty: Infinite Warfare. Es ist also wenig verwunderlich, dass der Publisher in Zukunft weiter auf diese Neuauflagen klassischer Titel setzen wird.

Wir planen den Release von World of Warcraft: Battle of Azeroth und unserem neuesten Call of Duty-Ableger in der zweiten Hälfte von 2018. Zusätzlich planen wir stetig neue Inhalte für unsere verschiedenen Franchises, inklusive Erweiterungen für Hearthstone sowie Destiny 2, In-Game-Events für Overwatch und Karten-Packs für Call of Duty: WW2, außerdem Releases von Remastered-Versionen einiger Titel aus unserer IP-Bibliothek.

Im Finanzbericht von Activision Blizzard bestätigt das Unternehmen die Pläne für weitere Remasters. Allerdings ist noch unklar, welche Spiele als nächstes eine Neuauflage erhalten. Jüngste Gerüchte sprechen von einer Rückkehr des lila Drachen Spyro auf PS4. Ein garantierter Erfolg wäre auch eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 2. Da hier der erste Teil bereits überarbeitet wurde, wäre des Shooter ein naheliegender Kandidat.

Auch die Spiele der Tony Hawk-Reihe wären potentiell für eine Remaster geeignet. Da Tony Hawk seine Zusammenarbeit mit Activision derzeit ausgesetzt hat, ist ein neuer Titel unwahrscheinlich. Einem Remaster stünde dagegen nichts im Weg. Auch das Sortiment von Blizzard enthält einige interessante Titel für ein Remaster, wie etwa Diablo 1-2 und Warcraft 1-3.

Von welchen Spielen hättet ihr gerne eine Neuauflage? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.