Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Age of Empire II bald kostenfrei

Die Entwickler und Publisher des beliebten Echtzeit Strategiespiels Age of Empire II haben es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, das bekannte Videospiel wieder aufleben zu lassen. Dabei soll es nun gratis als Freebie der Community zur Verfügung gestellt werden.

Gerade die Abonnenten des Xbox Game Pass haben hier den großartigen Vorteil. Denn für diese steht der Titel Age of Empires II: Definitive Edition ab der nächsten Woche zur Verfügung. Auch wenn das Strategiespiel mittlerweile Geschichte schreibt, ist es eines der wenigen, welches sich auch nach 23 Jahren noch über eine stabile Nachfrage und Fancommunity freuen kann. Vor allem die Tatsache, dass es ein unendlich langes Spielerlebnis gibt, zieht die Spielerinnen und Spieler in eine Art Bann.

Kostenfreie Edition für sämtliche Konsolen

Die Definitive Edition, um die es hier bei dem Freebie geht, ist noch recht jung. Seit dem Jahr 2019 gibt es sie für den PC und nun auch für sämtliche Konsolen. Dabei können die Spieler sie beispielsweise über die Xbox Series X/S oder Xbox One spielen. Außerdem auch über die Cloud darauf zugreifen. Für viele ist es natürlich ungewohnt, das Echtzeit Strategiespiel nun auf einer Konsole zu spielen, dennoch bringt es seinen Reiz mit sich.

Weitere Titel für den Xbox Game Pass

Neben Age of Empires II, folgen auch noch weitere Titel in den Abonnementdienst. Hierzu gehören zum Einen die lang erwartete Neuauflage von GoldenEye 007. Diese geht bereits heute, am 27. Januar 2023 an den Start. Auch am 30. Januar, also in drei Tagen startet noch ein weiterer Titel. Die Konsolenedition von Roboquest begeistert schon Montag die Community. Und auch Inkulinati folgt noch in diesem Monat, am 31. Januar, ebenso, wie JoJo’s Bizarre Adventure All-Star Battle R.

Darkest Dungeon und Grid Legends kommen dann ergänzend am zweiten Februar auf allen Plattformen hinzu. Abschließend erscheint die Hot Wheels Unleashed – Game of the Year Edition am siebten Februar.

Hier seht ihr das Video: