Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

TemTem

Temtem ist ein Pokémon-inspiriertes MMORPG, welches von „Crema“ entwickelt und von „Humble Bundle“ veröffentlicht wird. Der Spieler stürzt sich mit einem TemTem-Team in ein Abenteuer auf einem wunderschönen, fliegenden Archipel. Das Ziel ist es alle Temtems zu fangen, gegen andere Spieler und NPCs zu kämpfen und auch anderes wie zum Beispiel ein eigenes Haus zu gestalten. Es ist dem Spieler auch möglich, Freunden bei ihren Abenteuern zu helfen und somit gemeinsam die dynamische Online-Welt von TemTem zu erkunden.

Die Entwicklung dieses Projekts wurde durch einen immensen Support auf Kickstarter ermöglicht. Mit 10.000 Unterstützern haben die Entwickler von „Crema“ ein Startkapital von insgesamt 574.000 US-Dollar sammeln können, was für die Entwicklung des Spiels essenziell wichtig war.

Dieser immense Support zeigt, wie hungrig Pokémon-Fans auf etwas Neues waren – vor allem jetzt. Pokémon wurde mit der Veröffentlichung von Schwert und Schild äußerst stark kritisiert. Denn Gamefreak hatte angekündigt, dass sie den Pokédex aus dem Spiel entfernt werde. Der Grund dafür sind laut dem Entwickler mangelnde Mitarbeiter und zu viele Animationen gewesen.

Besser als Pokémon?

Jeder der sich mit TemTem und der Community befasst hat, wird folgende Aussagen gelesen haben: „Der halbe Preis für genau so viele Pokémon wie in Schwert und Schild?“ oder, dass die Ausrede mit zu vielen neuen Animationen von Gamefreak nicht gerechtfertigt sei.

Es werden beim Early-Access Release vorerst nur 76 TemTem existieren, diese Zahl wird sich jedoch mit dem Full-Release mehr als verdoppeln. Im Early-Access werden mit der Zeit immer mehr TemTem hinzugefügt, geplant sind ca. 161+ TemTems.

Vor Kurzem wurde ein kurzes Info-Video über das Endgame und das Eier-Ausbrüten auf YouTube veröffentlicht. Jetzt hat der offizielle IGN-Kanal ein neues Video hochgeladen: Einen offiziellen Anime-Trailer zum Pokémon-inspirierten MMORPG TemTem!

Hier der Anime-Trailer für TemTem: