Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Wir haben nun bereits mehrere Jahrzehnte der Videospiel-Geschichte hinter uns. Viele von uns sind mit Videospielen aufgewachsen und verbinden dementsprechend mit einigen Games besonders tiefe Erinnerungen. Nicht selten passiert es deshalb, in Nostalgie über die alten Zeiten zu verfallen.

Remaster

Passend dazu gibt es aktuell immer mehr Remasterings von älteren Spielen. Dieses Mal hat Digital Dreams, einer der produktivsten Remaster-Magier im Internet, Assassin’s Creed II neues Leben eingehaucht. Von einem glänzenden neuen HD-Texturpaket bis hin zur Anwendung der Reshade Ray Tracing Mod wurde eine ganze Menge getan, um die Grafik des Spiels auf 8K-Glanz zu bringen – und es ist herrlich!

Assassin’s Creed 2

In einem Video auf ihrem YouTube-Kanal ist ein 10-Minütiges Showcase zu sehen. Wenn du ein Fan bist, hast du Glück – Digital Dreams hat nämlich freundlicherweise Links zu allen Mods, die sie verwendet haben, in die Beschreibung eingefügt, damit du sie selbst herunterladen und verwenden kannst.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein PC damit klarkommt, kannst du auch mit der praktischen Liste der technischen Daten vergleichen. Man kann sich vorstellen, dass dieses Remaster, so großartig es auch ist, die Fans der Serie nur noch mehr auf ein offizielles Remake hoffen lässt.

Dies ist leicht in den Kommentaren herauszulesen: „Dieses Spiel verdient ein richtiges Remake“, schrieb ein User. Die Grafik war für viele Zuschauer jedoch nur ein Teil der Magie: „Die [Original-]Musik bringt immer Kindheitserinnerungen und Tränen zurück“, kommentierte ein anderer.

Leider scheint es aber so, als ob Ubisoft sich im Moment nicht auf die älteren Spiele konzentriert. Vielleicht werden Remaster wie diese und die lauten Stimmen der Fans den Publisher nochmals zum umdenken bringen.

Hier seht ihr das Showcase: