Star Wars

Es ist definitiv eine gute Zeit, um Star Wars-Fan zu sein! Ende letzten Monats begann das „Star Wars Celebration“-Event in Kalifornien. Mit ihm kamen eine ganze Reihe von Ankündigungen und Updates zu allem – von der kommenden Disney+ Serie Andor über Star Wars Jedi: Survivor bis hin zu einer Comic-Serie über Yoda.

Allgemein scheint sich die Geschichte von Star Wars und allem was dazugehört einfach nicht auserzählt zu haben. Die Charaktere und Stories aus dem Kult-Franchise scheinen heutzutage immer noch aktuell und werden aktiv ausgebaut. Und das, obwohl der erste Film der Reihe in diesem Jahr seinen 45. Geburtstag feiert und seitdem Dutzende Filme, Serien, Spiele, Comics und ähnliches erschienen ist.

Material gibt es prinzipiell genügend, um das noch eine ganze Weile so weiterlaufen zu lassen. Auf der Star Wars Zeitachse noch so viele Epochen, die noch nicht behandelt wurden. Die Star Wars-Galaxie ist groß genug, um Geschichten abseits der altbekannten Charaktere zu erzählen. Das scheint auch der grobe Plan für die Zukunft zu sein.

„Rise of the Resistance“

Interesse von Fans und Zuschauern gibt es jedenfalls nach wie vor zu genüge. Allgemein ist momentan wieder ein neu aufkommender Star Wars-Hype zu spüren. Aktuell machen Videos von der Fahrt „Rise of the Resistance“, eine Fahrt durch den originalgetreuen Todesstern, die Runde im Internet. Leute, die Videos davon gesehen haben, schwärmen von der unglaublichen Detailgenauigkeit des Erlebnisses.

Es ist nicht gerade ein neues Fahrgeschäft. „Rise of the Resistance“ wurde erst im Dezember 2019 in den Disney’s Hollywood Studios in Florida eröffnet, bevor es im Januar 2020 in Disneyland Kalifornien eröffnet wurde.

Da sie jedoch sehr beliebt ist, und gleichzeitig nich jeder Star Wars-Fan die Möglichkeit hat, nach Disneyland zu reisen, ist es bekanntermaßen schwierig, die Fahrt selbst zu erleben. Zumindest können alle durch Videos dieser Art.

Hier seht ihr es