Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 6

Seit der Erstveröffentlichung von Grand Theft Auto 5 sind schon fast zehn Jahre vergangen. Bis heute kann das Spiel die Fans bei Laune halten und sogar neue Spielerrekorde aufstellen. Erst in diese März verzeichnete GTA Online einen neuen Peak in seinen gleichzeitigen Spieler-Zahlen.

Trotzdem sind die Fans – und da wird es wohl jedem so gehen – bereit für den 6. Teil. Geht es nach dem meisten, ist GTA 6 schon längst überfällig. Umso erfreulicher war deshalb die offizielle Bestätigung von Rockstar Games vor ein paar Monaten. In einem Blog-Beitrag schrieb der Entwickler ganz zum Schluss, dass man die Fans hört und weiß, dass sie GTA 6 wollen. Zum ersten Mal seit 9 Jahren bestätigte man, dass an dem Spiel gearbeitet wird.

Allerdings hat die Bestätigung durch Rockstar Games nicht dafür gesorgt, dass sich die Fanbase erst einmal in Geduld übt. Ganz im Gegenteil – die Suche nach Hinweisen und Infos zum kommenden Grand Theft-Auto-Teil ist so heiß wie nie. Erst vor ein paar Tagen ging ein massiver Leak mit detaillierten Informationen viral.

Trailer von Rockstar Games

Jetzt gibt es den nächsten vermeintlichen Leak rund um GTA 6. Einem Twitter-Leaker zufolge sogar Rockstar Games am 29. Juni einen GTA 6-Trailer hochgeladen haben. Das soll durch ein Bildschirmfoto belegt werden, das ein angeblich privates, bzw. ungelistetes Video auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Rockstar Games zeigt. Versucht man den Link, der oben auf dem Screenshot zu sehen ist, manuellen einzugeben, erhält man die Meldung, dass das Video nicht mehr verfügbar ist.

Hinweise gegen die Theorie

Allerdings gibt es auch ein paar Hinweise, die gegen die Theorie sprechen. Auf dem Screenshot befinden sich ein paar Ungereimtheiten, die an der Echtheit zweifeln lassen. Auf dem Screenshot ist die ESRB-Einstufung für das Spiel zu sehen, die normalerweise erst kurz vor der Veröffentlichung eines Spiels vergeben wird. Selbst wenn man optimistisch ist, wird Rockstar das Spiel nicht ohne ausgiebige Promophase releasen. So früh wird also noch kein Rating da sein.

Außerdem ist auf dem Screenshot nicht zu sehen, dass das Video „Ungelistet“ auf Youtube ist. Bedeutet, dass der Trailer angeblich für einen kurzen Moment öffentlich gewesen sein soll. In so einem Fall würde es beim besten Willen nicht nur einen Leaker geben, der einen Screenshot wie diesen hat.

Hier seht ihr den Tweet: