Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield geht in die nächste Runde

Der schlecht gelaufene Start von Battlefield 2042 zum Jahresende, sorgte für viel Kritik in der Shooter Community. Diese ging bereits so weit, dass zahlreiche Spieler sich dem Franchise abgewandt haben. Doch nun soll mit dem Nachfolger der vorherige Tiefpunkt überwunden werden. Battlefield 2042 sollte dabei bereits die Grundlage für die Zukunft des nächsten Teils sein.

Der sich nun in Produktion befindende Nachfolger soll wohl ein reiner Helden-Shooter sein, in dem die Spezialisten selbst zu Söldnern werden. Des Weiteren wird aber auch auf das Klassensystem, welches bereits aus Battlefield 2042 bekannt ist, eingegangen. Dabei sollen im neuen Battlefield Teil die Spezialisten fester an die Klassen gebunden sein. Das hieraus resultierende Ziel liegt darin, mehr in die Charaktere investieren zu müssen.

Details zum Comeback

Tom Henderson, der erfolgreiche und populäre Brancheninsider hat zu der Thematik einiges herausgefunden. „Der nächste Titel soll derzeit ein modernes / nahes Zukunfts-Setting haben. Die Zukunft von Battlefield 2042 DICE ist verpflichtet, vier Spezialisten und vier Battle Passes für Battlefield 2042 zu veröffentlichen.

Welches mindestens eine Karte namens Exposure diesen Sommer ins Spiel bringt. Ein großer Teil von DICE ist jetzt zum nächsten Titel in der Reihe übergegangen. Es gibt jedoch immer noch ein starkes und engagiertes Team, das an Battlefield 2042 und seinen zukünftigen Inhalten arbeitet, trotz der Bedenken der Community, dass das Spiel aufgegeben wurde.

Neue Modi, Waffen, Fahrzeuge, Karten und mehr kommen immer noch zu Battlefield 2042 und werden voraussichtlich während seines gesamten Lebenszyklus geliefert. Darüber hinaus arbeitet Ripple Effect hart daran, bald neue Inhalte für Battlefield Portal bereitzustellen.“

Weiterführend muss dem Publisher und Entwickler allerdings viel Mut zugesprochen werden. Denn nach dem bereits von Fans aufgegebenen und erfolglosen Battlefield 2042 arbeiten sie dennoch an einem Nachfolger. Hierbei will EA sie dabei unterstützen, das Franchise erneut an die Spitze zu bringen. Angeblich haben sie laut eigenen Aussagen aus vorherigen Fehlern gelernt. „Ich denke, wir werden viele der Änderungen, die wir in Battlefield 2042 vorgenommen haben, rückgängig machen“ (EA)

Was denkt ihr? Gelingt dem Franchise der Comeback?

Hier seht ihr den Tweet: