Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Dass der Twitch-Streamer MontanaBlack ans Auswandern denkt, ist wohl kein Geheimnis mehr. Bereits des Öfteren hat der 33-Jährige recht deutlich gemacht, wie sehr ihn Deutschland ankotzt. Dabei machte er in einigen seiner Streams längere Statements über seine derzeitige Situation.

Malta

Ein Ziel hatte er dabei auch schon im Visier – so zieht es ihn eigener Aussage nach am ehesten nach Malta: „Ich brauch einfach Bruder: Sonne, Strand, Meer. Und da reicht mir Malta digga, ich mag Malta. (…) Ich hab die Zeit da sehr genossen, Malta mag ich sehr gerne. Und ihr wisst, ich liebäugle auch damit, da irgendwann auch hinzuziehen.“

Gleichzeitig wurde sein Hass auf einige Dinge hier in Deutschland immer größer. Gründe dafür sind unter anderem die drohende Rundfunklizenz, die sich der Streamer einholen müsste. Auch die hohen Steuersätze spielen eine Rolle. So sagte er unter anderem in einem seiner Streams:

Ich sag euch ganz ehrlich, Deutschland reizt mich gar nicht digga. Deutschland an und für sich, der Staat, die Gesetze – ist einfach ein dummer H**ensohn. Der einzige Grund weshalb ich noch in Deutschland bin, ist Familie, Freunde und Kylo.

(…) Deutschland – ich sag euch so wie es ist – Deutschland kotzt mich nur nach an. Ich fühl mich schon lange nicht mehr wohl in Deutschland. (…) Ich bin nie abgehauen aus Deutschland und hab nie dieses Thema wirklich in Angriff genommen.“

Unge

So wie es jetzt aussieht, wird der Streamer dieses Thema wohl in Angriff nehmen müssen. Dabei greift ihm jetzt ein YouTube-Kollege unter die Arme! Unge ist einer der erfolgreichsten deutschen Streamer auf YouTube. Dieser streamt aber nicht mehr aus Deutschland, sondern ist bereits vor einigen Jahren mit seiner Familie nach Madeira – einer portugiesischen Insel – ausgewandert.

Als MontanaBlack vor einigen Stunden auf Twitter preis gab, dass er Fernweh hätte, machte ihm Unge ein direktes Angebot, auf die Insel zu kommen! So kommentierte er: „Wir haben hier in Funchal einen Stadtteil, der wird dir gefallen. Extra für dich reserviert.“

Unge holte bereits Tanzverbot auf die Insel, der dort einige Monate in einer eigenen Wohnung lebte. Ob es auch den 33-Jährigen Twitch-Streamer auf die portugiesische Insel ziehen wird, bleibt abzuwarten.

Hier seht ihr den Tweet:

MontanaBlack & Unge via Twitter