Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto VI

Vor wenigen Monaten durften sich die Fans über die Ankündigung von Grand Theft Auto VI freuen. Seitdem kommen immer mehr Leaks und Meldungen zum neuen Ableger, der wohl erfolgreichsten Videospielserie des Entwicklers Rockstar Games, zum Vorschein. Die Community bleibt also am Ball und kann das Release wohl kaum erwarten, muss sich jedoch noch ein Paar Jahre gedulden.

Grand Theft Auto V ist jedenfalls bislang ungeschlagen das erfolgreichste Videospiel, gefolgt von Red Dead Redemption 2 als detailliertestes Open-World-Spiel. Dies erhöht natürlich den Druck auf den Nachfolger von Grand Theft Auto V.

Die Frage ist jedoch, ob es die bereits hohe Messlatte von seinem Vorgänger toppen kann. Rockstar Games verhält sich sehr zurückhaltend in der Herausgabe neuer Informationen zum derzeitigen Entwicklungsstand und zukünftiger Inhalte. Selbst kritische Leaks blieben unkommentiert.

Insider gibt neue Details zur Grafik bekannt

Rockstar-Insider Chris Klippel gibt nun neue Details zur Grafik des kommenden Kassenschlagers preis. Nach seinen Berichten, könnte GTA VI aufgrund des Rockstars Engine der neuen Generation, das visuell beeindruckendste Spiel überhaupt werden.

„Rockstar verwendet „RAGE9“ – eine verbesserte Version der proprietären Engine von Rockstar (…) Ich konnte sehr positive Rückmeldungen bekommen, in diesem Punkt sollten wir wirklich nicht enttäuscht werden (…) Wir sprechen von einer Engine, die seiner Zeit voraus ist (…) Anscheinend besteht das Ziel darin, die Unreal Engine zu übertreffen (…) Sie sind dazu in der Lage, wir werden sehen, ob sie es können.“ meldet Klippel.

Diese Details jedoch beruhen ausschließlich auf Annahmen und sekundären Quellen. Chris Klippel der Insider selbst hat die neue Grafik noch nicht gesehen. Die sekundären Quellen jedoch scheinen sehr beeindruckt gewesen zu sein. Bis zur Gewissheit beim Release von Rockstar wird es jedoch noch einiges an Geduld erfordern. Solange heißt es nun abwarten, mutmaßen und hoffen, dass GTA VI das bahnbrechendste Abenteuer der Rockstar Serie wird.

Hier seht ihr den Tweet von Chris Klippel: