Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

The Elder Scrolls 6

Die Wartezeit zwischen The Elder Scrolls V: Skyrim und The Elder Scrolls VI hat gerade die 10-Jahres-Marke überschritten, dementsprechend werden verständlicherweise einige Fans langsam aber sicher ungeduldig. Todd Howard von Bethesda möchte diese aber wissen lassen, dass das lang erwartete Spiel das Warten auf jeden Fall wert sein wird.

Er hat sogar angedeutet, dass das nächste Elder Scrolls-Spiel darauf abzielen wird, die Langlebigkeit von Skyrim zu erreichen, wenn nicht sogar zu übertreffen! Somit würden Fans an dem Spiel Jahrelang ihren Spaß haben.

Todd Howard

In einem Gespräch mit GQ anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Xbox sprach Howard über die große Herausforderung, ein Spiel zu entwickeln, das sich so lange in den Herzen und Köpfen der Spieler hält wie Skyrim. In diesem Kontext sprach er auch die ständigen Re-Releases an. Es gibt einen Grund, warum das Unternehmen ein Spiel wie Skyrim immer wieder veröffentlichen konnte: weil die Fans es immer wieder kaufen.

Howard über die Langlebigkeit von Skyrim & The Elder Scrolls VI

Howard gab aber auch zu, dass The Elder Scrolls VI nach einer so langen Wartezeit ein „Jahrzehnt-Spiel“ sein muss. Wie ihr euch denken könnt, ist das alles andere als einfach zu schaffen. „Ich glaube, es würde mich verrückt machen, wenn ich sagen würde: ‚Okay, das ist das, was du toppen musst'“, sagte Howard gegenüber GQ im Hinblick auf die unglaublich lange Haltbarkeit von Skyrim.

Weiter heißt es: „Aber dann wird einem klar, dass The Elder Scrolls VI ein ‚Dekadenspiel‘ sein muss. Wie kann man ein Spiel machen, bei dem man sagt: ‚Die Leute müssen es ein Jahrzehnt lang spielen‘?“

Es ist nicht das erste Mal, dass Howard derartige Andeutungen auf die Langlebigkeit des kommenden Elder Scrolls macht. In einem Interview mit IGN vor ein paar Jahren äußerte sich der Game Director ähnlich. So hieß es:

„Die Leute spielen immer noch Skyrim. Es ist immer noch eines der meistverkauften Spiele. Ich weiß, dass die Leute online Witze darüber machen, aber es ist eines der meistverkauften Spiele auf Switch. Egal, auf welcher Plattform wir es veröffentlichen, es wird ein Hit. Und sie lieben es, sie spielen es immer noch, es ist fast unendlich spielbar, mit all den Mods und allem, was dazu gehört.

Das lässt uns wissen, wenn wir The Elder Scrolls VI in Angriff nehmen, dass wir ein Spiel entwickeln müssen, das die Leute mindestens ein Jahrzehnt lang spielen können. Mindestens.“

Hier lest ihr das komplette Interview mit Phil Spencer, Todd Howard & Co.

Quelle: GQ