Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Britische Regierung

Die britische Regierungsbeamte kommen mit ihren Bemühungen voran, das sogenannte „Scalping“ der PS5 und Xbox Series X/S einzudämmen. Die Mitglieder des Parlaments müssen dazu noch einige legislative Hürden überwinden, aber die Bemühungen, den Scalpern ein Ende zu setzen, schreiten voran.

Die Klagen gegen Scalper von Next-Gen-Konsolen hat sich langsam durch den Prozess bewegt und die britische Regierung ist die erste Regierung, welche versucht, die Scalper einzudämmen. Um den Menschen vorzukommen, verwenden Scalper Bots, um den anderen Kunden keine Chance zu lassen, sich eine Next-Gen-Konsole zu erwerben.

Bots

Diese Bots sind auch in der Lage, die Konsolen zu kaufen, bevor sie überhaupt für die breite Öffentlichkeit verfügbar sind. Anschließend verkaufen sie die Geräte für Hunderte von Euros über dem UVP weiter.

Ende 2020 reichte der Abgeordnete Douglas Chapman einen sogenannten Early Day Motion ein, um das Problem der PS5-Scalper zu diskutieren. Chapman erzählte am Montag, dass der Antrag 32 Unterschriften gesammelt hat und er nun beabsichtigt, weiterzumachen.

Er zitierte Experten im Elektronikbereich, die glauben, dass sich die Scalper-Praxis auf andere Aspekte der Waren- und Dienstleistungsindustrie ausbreiten wird, was einer der Hauptgründe ist, warum er denkt, dass er die Gesetzgebung durch das Parlament bringen kann.

Scalping

Scalping ist kein brandneues Problem in der Spiele- und Technologiewelt, aber es hat mit dem Start von zwei neuen Konsolen sowie neuen Grafikkarten von Nvidia und AMD, die alle innerhalb weniger Wochen auf den Markt kommen, neue Aufmerksamkeit bekommen. Das Problem ist auch nicht auf Großbritannien beschränkt.

Die gleichen Probleme wurden von Verbrauchern in den Deutschland und anderen Teilen der Welt berichtet, obwohl das Vereinigte Königreich eines, wenn nicht sogar das erste Land ist, das so weit in Richtung gesetzlicher Maßnahmen gegen PS5- und Xbox Series X/S-Scalpers geht.