Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Vor einigen Tagen machten eine Reihe von Clips auf Twitter die Runde, in denen ein Synchronsprecher der Call of Duty-Teile „Modern Warfare“ und „Warzone“, eine Streamerin s*xistisch beleidigte. Nun zieht Activision die Konsequenzen.

Was war passiert? 

Anfang des Monats hat der Streamer NitroLukeDX einige Clips auf Twitter gepostet, in denen Jeff Leach geschlechtsspezifische Beleidigungen verwendet. Die Clips sollen aus dem Jahr 2017 stammen. Leach war der Synchronsprecher von den CoD-Teilen Ghost und Modern Warfare und gleichzeitig Twitch-Streamer.

Im Jahr 2017 wurde er von Twitch verbannt, nachdem er sich abfällig gegenüber der Streamerin ZombiUnicorn geäußert hatte. Diese hatte zuvor abgelehnt, in einer Show aufzutreten, in der Leach ebenfalls zu Gast sein würde. Dabei sagte er unter anderem Sätze wie: „Sie konnte sich nicht nur auf ihr grauenhaftes Dekolleté verlassen“.

In den Clips, die der Twitter-User NitroLukeDX vor wenigen Tagen teilte, war auch zu hören, wie Leach s*xistische Dinge zu anderen CoD-Spielerinnen sagte. Dazu gehörte die Bezeichnung einer anderen Spielerin als „F*tze“.

„Es ist immer irgendeine dreckige, eklige, verdammte Emo-Schl*mpe, die aussieht, als hätte sie keine Chance, ein bisschen Schwanz in sich zu bekommen“, schimpfte Leach an einer Stelle.

Trennung

Wie CharlieIntel berichtete, hat Activision nun die Zusammenarbeit mit Leach endgültig abgebrochen. Gegenüber der Seite PCGamer sagte der Call of Duty-Publisher: „S*xismus hat keinen Platz in unserer Industrie, unseren Spielen oder in der Gesellschaft. Activision arbeitet nicht länger mit Jeff Leach zusammen. Wir verurteilen diese Äußerungen aufs Schärfste. Wir verpflichten uns, ein unterhaltsames und sicheres Erlebnis für alle Spieler zu liefern.“

Leach reagierte auf Twitter und sagte, die Clips seien aus dem Zusammenhang gerissen. Sie wurden ausgewählt, um ihn als Person zu diffamieren, so Leach weiter. Das Amt als Synchronsprecher für Activision-Spiele muss er dennoch niederlegen.

Hier seht ihr die besagten Clips vom Twitter-User: