Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Alex Zedra

Alex Zedra ist eigentlich für ihre Darstellung als Mara aus Call of Duty: Warzone bekannt. Jetzt macht sie sich jedoch auf andere Weise innerhalb der CoD-Community verdient. Beim Hosten eines Live-Turniers fiel ihr nämlich bei zwei Teilnehmern auf, dass etwas nicht mit Rechten Dingen zugeht.

Konkret geht es um  die Streamer Sarah Belles (IcyVixen) und BeardedBanger, die von Zedra des Hackens beschuldigt werden. Auf Twitter postete die Schauspielerin folgende Tweet und löste damit eine Untersuchung aus: „Ich habe einen Streamer gehostet, der während eines Turniers gehackt hat… ich dachte nur, dass ihr das wissen solltet. IcyVixen und BeardedBanger.“

Hacker

Um diese Behauptung mit einem Beweis zu stützen, hat Zedra zusätzlich ein Video des Livestreams hochgeladen. Darin ist relativ deutlich zu erkennen, dass Icyvixen während des Turniers Gebrauch von Hakcs gemacht hat. Zu sehen ist, wie IcyVixen einen gegnerischen Spieler durch ein festes Objekt verfolgt, ohne ihn überhaupt zu sehen.

Beide Streamer werden seitdem beschuldigt, Aimbots und Wallhacks zu benutzen. Außerdem werden sie dem Vorwurf, Follower gekauft zu haben, konfrontiert. Innerhalb eines Tages stiegen ihre Twitch-Subs von 4.600 auf über 40.000. BeardedBanger hat danach sämtliche Highlight-Clips von seinem Kanal gelöscht, vermutlich um Beweise zu vernichten. Genützt hat es ihm aber trotzdem nicht. Denn sowohl sein Kanal, als auch der seiner Freundin wurden von Twitch gesperrt.

BadBoy Beaman

Zedra ist nicht die Einzige, die IcyVixen und BeardedBanger als Cheater bezeichnet. Auch BadBoy Beaman, ein YouTuber, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Streamer zu entlarven die mit unfairen Mitteln spielen, hat ein Video über das Paar veröffentlicht und seine eigenen Belege angeführt.

Beaman hat eine Reihe von Clips zusammengestellt, die einige ziemlich überzeugende Belege dafür haben, dass die Streamer von Aimbots und Wallhacks Gebrauch gemacht haben. Die Clips zeigen eine Reihe von Fällen, in denen ihre Zielfernrohre innerhalb von Millisekunden an den Köpfen der Gegner einrasteten.