Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Das Videospiel Cyberpunk 2077 ist nun seit einer Woche spielbar und bereitet vielen Fans eine große Freude, aber auch eine große Enttäuschung. Das Spiel wurde von den Entwicklern trotz der längeren Wartezeit früher als geplant auf den Markt gebracht und bringt somit viele Fehler mit sich.

Neben den Fans, die über die ganzen Bugs und Glitches verärgert sind, ärgert sich der YouTuber Ricky Berwick über etwas anderes. Im Spiel gibt es Spielfiguren, die vorgeben, ein Rollstuhlfahrer zu sein, obwohl diese eigentlich laufen können.

Ricky Berwick

Ricky hat auf YouTube insgesamt 2,1 Millionen Abonnenten und wartete ebenfalls auf das lang ersehnte Spiel Cyberpunk 2077. In einem neuen Interview schaut er sich das Spiel an und bewundert die atemberaubende Grafik bis er etwas entdeckte, das ihn noch mehr beeindruckte: einen NPC in einem Rollstuhl.

„Es gibt Krüppel in diesem Spiel?!“, rief der Comedian aus. „Was geht ab mein Mitkrüppel? Schöner Stuhl!“ fragt der YouTuber den Charakter. Ricky selbst wurde mit dem Beals-Hecht-Syndrom geboren, einer körperlichen Behinderung, die seine Bewegungen einschränkt.

Design und Darstellung des Spiels

Er schien aufrichtig erfreut über die Darstellung des Spiels zu sein. Die Freude hielt  jedoch nicht lange an, denn als er dem Rollstuhlfahrer einen Schlag verpasste und dieser aufstand und wegrannte realisierte der YouTuber, dass der NPC gar keine körperliche Behinderung hat!

„Du kannst stehen?“, brüllte er ungläubig. „Hey! Komm hierher, du Schwindler! Wie kannst du es wagen, meine Leute zu täuschen?“. Er jagte ihm hinterher und drohte: „Ich schlag dich windelweich!“, bevor er sein Wort in die Tat umsetzte.

Dieser Videoclip ist nur eines der vielen Videos, die der 28-Jährige mit seinen Millionen von Abonnenten teilt. Das Video wurde fast 200.000 Mal angesehen. In der Zwischenzeit entschuldigten sich die Entwickler des Spiels am Montag für die vielen Glitches, auf die die Spieler gestoßen sind und boten sogar Rückerstattungen an. Sony erfgriff sogar drastische Maßnahmen und entfernte das Spiel komplett aus seinem PS-Store.

Hier könnt ihr den Clip sehen: