Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation Plus

PlayStation Plus-Abonnenten hatten eigentlich damit gerechnet, dass sie die kostenlosen Spiele für März 2023 erst am kommenden Mittwoch erfahren würden. Sony überraschte die Fans nicht nur mit der verfrühten Bestätigung der kostenlosen Spiele für März, sondern auch damit, was PS Plus Extra- und Premium-Abonnenten erwarten können.

Diese PlayStation Plus-Ankündigungen erfolgten im Rahmen des jüngsten PlayStation State of Play-Events, bei dem Sony eine Vielzahl neuer Spiele vorstellte, die sich für PS4, PS5 und PlayStation VR2 in Entwicklung befinden.

Die State of Play-Events von Sony sind vor allem für die Ankündigung neuer Spiele bekannt, aber in der Vergangenheit gab es dort auch schon überraschende PS Plus-Ankündigungen. Einige Fans werden sich daran erinnern, dass Sony im Rahmen des State of Play-Events Stray als PS Plus-Tagesangebot bestätigt hat.

Das jüngste State of Play-Event hatte auch einige PS Plus-Entdeckungen zu bieten und bestätigte, worauf sich Fans von Essential-, Extra- und Premium-Abonnenten im nächsten Monat freuen können.

Die Gratis-Spiele für März 2023

Die kostenlosen PS Plus-Spiele für März 2023 sind Battlefield 2042, Minecraft Dungeons und Code Vein, die alle drei am 7. März für PS Plus-Abonnenten verfügbar sein werden. Battlefield 2042 wird sowohl in der PS5- als auch in der PS4-Version spielbar sein, während es von Minecraft Dungeons und Code Vein keine nativen PS5-Versionen in der Liste der kostenlosen PS Plus-Spiele für März 2023 gibt. Alle drei Spiele sind jedoch dank der Abwärtskompatibilität der Konsole auch auf PS5 spielbar.

Sony bestätigte auch, dass das mit Spannung erwartete neue Indie-Spiel Tchia ein Day-One-Game für alle sein wird, die sich für die PS Plus Extra- und Premium-Stufen entschieden haben. Tchia wurde von PlayStation-Spielern schon lange erwartet, und entsprechende Abonnenten werden es auch ohne Kauf durchspielen können, wenn es am 21. März auf den Markt kommt. Den Trailer zu dem Spiel könnt ihr euch unten anschauen.

Und schließlich hat Sony auch einige der Spiele bestätigt, die im März 2023 für die PS Plus Extra- und Premium-Tiers erscheinen werden, darunter einige echte Kracher. Auch wenn keine genauen Veröffentlichungstermine bekannt gegeben wurden, können sich PS Plus Extra- und Premium-Abonnenten auf Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction, Uncharted: Legacy of Thieves Collection, Immortals Fenyx Rising und Ghostwire: Tokyo freuen.

Kostenlose PS Plus-Spiele

  • Battlefield 2042
  • Minecraft Dungeons
  • Code Vein

PS Plus Extra- und Premium-Spiele

  • Ghostwire: Tokyo
  • Immortals Fenyx Rising
  • Rainbow Six Extraction
  • Tchia (Day One game)
  • Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Hier seht ihr den Trailer zu „Tchia“